Wie schnell die Zeit vergeht: Der TSV Bayer Dormagen richtet in der Saison 2016/17 nur noch vier Heimspiele aus, darunter die drei Derbys gegen Korschenbroich, Krefeld und Neuss. An diesem Freitag, 17. März, steigt das Rückspiel gegen den TV Korschenbroich im TSV Sportcenter. Das vor einiger Zeit neu zusammengestellte Schiedsrichterpaar Jannik Otto und Sebastian Siebert pfeift die Begegnung am Spieltag des Autohauses Heinen um 20 Uhr an. Tickets gibt es noch in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, online und an den Abendkassen, die um 19 Uhr öffnen.

Beide Mannschaften haben seit längerer Zeit nicht mehr verloren: Der TSV sammelte 9:1-Punkte aus den letzten fünf Spielen und kletterte auf Rang 4 der 3. Liga West, Korschenbroich kommt auf 6:2-Zähler aus den letzten vier Partien und hat sich mit dem erreichten Platz 11 weitgehend von der Abstiegszone entfernt. Zuletzt gab es für die Gäste die Aufholjagd zum 25:25 gegen Ahlen nach einem Fünf-Tore-Rückstand in den letzten 20 Minuten. Das Hinspiel gewann der TSV nach einem umkämpften Spiel mit 27:26. Dabei warfen drei Spieler insgesamt 19 Tore, die am Freitag nicht auf dem Spielfeld stehen: Als Spielertrainer erzielte Alex Koke alle zehn Treffer in der zweiten Hälfte, jetzt steht er nur noch als Coach zur Verfügung. KC Brüren (5) ist weiterhin verletzt, Lukas Stutzke (4) privat verhindert. Da Ian Hüter bei einem Lehrgang der deutschen Junioren-Auswahl war, "hatten wir in dieser Woche eine eher knappe Besetzung im Training", sagt Koke. Nichtsdestotrotz will der TSV seinen erfolgreichen Lauf fortsetzen. Der jetzt bekanntgegebene Wechsel von Max Bettin zum Bergischen HC ist für Alexander Koke ein Beleg für die erfolgreiche Kooperation: "Wir freuen uns, dass Max diese Chance bekommt. Er konnte sich durch das Zweitspielrecht für den BHC weiterentwickeln und uns auch Impulse geben. Dies beweist einmal mehr, dass der TSV eine hervorragende Adresse für junge, talentierte Spieler ist."

Am Spieltag des Autohauses Heinen kommen auch Auto interessierte Sportfans auf ihre Kosten: Präsentiert werden vor dem Sportcenter neue Toyota- und Peugeout-Modelle.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos