Die kleine Karnevalspause ging nicht spurlos an mehreren Spielern des TSV Bayer Dormagen vorüber. Trainer Alex Koke hofft zwar, dass an diesem Freitag 14 Spieler auf das Spielfeld des TSV Sportcenters einlaufen können, um das Rückspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver zu bestreiten. Aber sicher kann er noch nicht sein, denn die grassierende Grippewelle setzt doch einigen Akteuren weiterhin zu. Gleichwohl ist das Ziel der Begegnung eindeutig: "Wir wollen weiter punkten und den Hinspielsieg wiederholen", sagt Koke, der mit dem Team zuletzt 5:1-Zähler sammelte. Die Spielleiter Cefdet und Kenan Kamper (Wickrath) pfeifen die Partie um 20 Uhr an. Die Abendkassen öffnen eine Stunde zuvor. Tickets gibt es noch im Vorverkauf in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße und online.

Als Linksaußen Jan Hüfken am Mittwoch Abend den Tribünentalk führte, war noch nicht abzusehen, dass ihn der Arzt heute krank schreiben würde. Da auch Pascal Noll nicht ganz fit ist wird Gertjan Bongaerts mit großer Wahrscheinlichkeit zum Aufgebot auf der Außenposition gehören. Trotz der Widrigkeiten "haben wir gut trainiert und bereiten uns im Abschlusstraining mit verschiedenen taktischen Varianten auf Schalksmühle vor", erklärt Alex Koke. Die Gäste liegen in der Tabelle der 3. Liga West nur knapp hinter dem TSV und sorgten im Januar für den 35:30-Auswärtscoup beim Leichlinger TV. Sie können mit einiger Unterstützung rechnen, denn die "SGSH" setzt einen Fanbus ein.

Da Gummersbach das Nachholspiel gegen Lemgo 32:30 gewann, hat der TSV wieder zwei Punkte Vorsprung auf Lemgo und möchte den fünften Rang mit einem Sieg gegen Schalksmühle festigen. Dabei ist vor allem die Abwehr gefordert: "Mit Lutz Weßeling, dem Denker und Lenker Alexandre Brüning sowie Julian Mayer verfügt die SG über gefährliche Rückraumspieler, deren Würfe wir unterbinden müssen", betont Alex Koke. Zwei Spieler der Gäste haben eine Vergangenheit in Dormagen: Maciej Dmytruszynski festigte vier Jahre die Abwehr des TSV/DHC und spielte im linken Rückraum. Dominik Formella rückte 2012 ins Tor der Dormagener.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos