Im vorletzten Heimspiel der Saison erwartet der TSV Bayer Dormagen den VfL Bad Schwartau. "Eine Mannschaft, die uns liegt", sagt Kreisläufer Alexander Kübler im aktuellen Tribünentalk. "Wir haben schon das Hinspiel gewonnen." Anfang Dezember setzte sich der TSV mit 24:22 in Lübeck durch. Für die Gäste geht es an diesem Samstag, 21. Mai, nur noch ums Prestige. Sie stehen auf Platz 13, sind mit 32 Punkten längst gesichert und werden auch in der nächsten Saison in der 2. Handball-Bundesliga spielen. Ob sie dann erneut auf den TSV treffen, ist mehr als fraglich. Denn realistischerweise "planen wir für die 3. Liga", sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Theoretisch ist zwar immer noch alles drin, doch aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen. Selbst wenn der TSV alle drei noch ausstehenden Spiele gewinnt müsste die Konkurrenz sich schon einige Ausrutscher leisten.

Umso mehr hoffen die Spieler des TSV Bayer Dormagen, dass sie gegen Bad Schwartau und im "Finale" gegen Friesenheim am 4. Juni noch einmal kräftige Unterstützung durch die Fans bekommen. "Auch wenn wir in der Tabelle unten stehen, so haben wir doch viele überzeugende Spiele und attraktiven Handball im TSV Sportcenter gezeigt", betont Interimscoach Tobias Plaz und verspricht: "Wir werden auch bis zur letzten Sekunde kämpfen." Ein besonderes Spiel ist die Begegnung sicher für Linksaußen Sebastian Damm, der in der nächsten Saison das Trikot des VfL Bad Schwartau tragen wird.

Am "Spieltag des Ehrenamts" begrüßt der TSV viele Ehrenamtler, die in Kooperation mit der Stadt Dormagen zum Spiel eingeladen sind. Sie haben auch die Gelegenheit, unmittelbar nach dem Handballspiel das DFB-Pokalfinale zwischen dem BVB Dortmund und Bayern München auf der Großleinwand und auf Monitoren im Sportcenter zu verfolgen. Das Gespann Ronny Dedens und Nico Geckert pfeift das 19. Heimspiel der Saison 2015/16 um 19 Uhr im TSV Sportcenter an. Tickets gibt es in der City-Buchhandlung und online. Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos