Der Saisonauftakt begann für den TSV Bayer Dormagen mit dem 37:25-Erfolg gegen die auswärtsschwachen Ferndorfer, die auch im weiteren Verlauf der Hinrunde bis auf das 25:25-Remis in Friesenheim alle Spiele in fremden Hallen verloren. Die übrigen 14 Punkte sammelten sie daheim und liegen damit auf Platz 7 der Heimtabelle der 2. Handball-Bundesliga. Mit 15:25-Punkten steht Ferndorf in der Gesamttabelle auf Rang 17 mit fünf Zählern vor dem TSV. Das Rückspiel wird am kommenden Samstag, 26. Dezember, um 18 Uhr in der Sporthalle Kreuztal, Am Park, von den Zwillingen Jan und Manuel Lier angepfiffen.

Die Ausgangsposition ist also im Abschiedsspiel von Rechtsaußen Peter Strosack klar: Ferndorf sinnt auf Revanche und auf die Fortsetzung der kleinen Heimserie mit dem 27:27 gegen Emsdetten sowie den Siegen gegen Nordhorn (29:25) und Hagen (32:31). Der TSV will den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schaffen und würde vor der EM-Pause gerne ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen. Dabei steht Trainer Bohrmann allerdings mal wieder nur ein Mini-Aufgebot zur Verfügung. Denn nach den Ausfällen von Dennis Marquardt und Pascal Noll meldete sich Mikk Pinnonen in dieser Woche aufgrund einer Verletzung im Fußbereich ab und wird vermutlich nicht spielen können. Mit den beiden A-Jugendlichen Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado kann Bohrmann nicht planen, da sie bereits am Samstag Vormittag Richtung Merzig (Saarland) zum Sparkassencup abreisen müssen. Dort gehören sie zum Aufgebot der deutschen Jugend-Nationalmannschaft. Und ein früherer Mitspieler steht jetzt auf der Seite von Ferndorf: Marijan Basic, der beim ersten Saisonspiel zwei Treffer für Dormagen erzielte, traf in der letzten Woche sechs Mal gegen Hagen. Nur einer aus seinem Team war da noch erfolgreicher: Daniel Mestrum mit 12/6 Treffern. Der ehemalige Dormagener Linksaußen war beim Hinspiel verletzungsbedingt nicht dabei.

Spiel gegen Bietigheim verlegt
Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die SG BBM Bietigheim wurde jetzt von Karnevalssamstag auf Aschermittwoch verlegt. "Wir haben damit auf den Wunsch vieler Handballfans reagiert und bedanken uns bei den Bietigheimern für ihre Zustimmung", erklärt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Neuer Anwurftermin im TSV Sportcenter ist jetzt der 10. Februar, 19.30 Uhr. 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos