Nicht jeder weiß, was unter einer SLAP-Läsion zu verstehen ist, zahlreiche Handballer aber schon. Betroffen von der speziellen Variante der Verletzung im Bereich der Schulterblattgelenkpfanne ist Dennis Marquardt. Diese Verletzung hat sich der Kapitän des TSV Bayer Dormagen im Spiel gegen den Wilhelmshavener HV im September zugezogen. Seitdem konnte er, wenn überhaupt, nur mit extremen Schmerzen spielen.

Nach intensiver Rücksprache mit Fachärzten hat der 30-Jährige sich nunmehr für einen operativen Eingriff entschieden. Die Operation im Bereich der linken Schulter wird Mitte Dezember in der Kölner MediaPark Klinik durchgeführt. Mit dem Einsatz des Rechtshänders in der Rückrunde der 2. Bundesliga ist deshalb nicht zu rechnen. „Bis zur OP werde ich aber versuchen, der Mannschaft gerade in dieser aktuell schwierigen Phase zu helfen“, sagt Dennis Marquardt. „Und dann greife ich in der neuen Saison wieder an.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos