"Das hilft uns natürlich in der aktuellen Situation. Aber die Punkte hätten wir gerne sportlich gewonnen", kommentiert Björn Barthel, Geschäftsführer Handball des TSV Bayer Dormagen, die heute von der Liga bekanntgegebene Wertung der Partie gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Am Sonntag hatte der TSV mit 23:30 gegen die Norddeutschen verloren. Doch aufgrund eines Regelverstoßes wird das Spiel mit 2:0-Punkten und 0:0-Toren für den TSV Bayer Dormagen gewertet.

Die spielleitende Stelle der Handball-Bundesliga GmbH hat als zuständige Instanz heute so entschieden, weil der TSV Henstedt-Ulzburg am Sonntag einen Spieler ohne vertragliche Bindung eingesetzt hatte. Da der Spieler bereits in zwei vorherigen Punktspielen ebenfalls ohne Vertragsbindung im Spielbericht vermerkt worden war, wäre diese nach der DHB-Rechtsordnung (§19) in Verbindung mit der Spielordnung (§50) des Deutschen Handball-Bundes für seinen dritten Einsatz zwingend erforderlich gewesen. Neben dem Punktabzug wurde gegen den SV Henstedt-Ulzburg eine Geldbuße verhängt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos