21 und 22 Tore in den beiden Auswärtsspielen gegen Hagen und Rostock waren zu wenig für ein Erfolgserlebnis. Zum Ende der "englischen Woche" will der TSV Bayer Dormagen nun wieder punkten. Gegner an diesem Sonntag, 25. Oktober, ist der SV Henstedt-Ulzburg. "Wir hatten nach dem Spiel in Rostock eine lange, aber auch sehr gute Rückfahrt, bei der wir intensiv über den Spielverlauf gesprochen und Schlussfolgerungen für das Spiel gegen Henstedt gezogen haben", sagt TSV-Trainer Jörg Bohrmann. Angepfiffen wird die Partie um 17 Uhr im TSV Sportcenter von den Schiedsrichtern Manuel und Jan Lier aus Schmiden. Bereits um 14 Uhr trifft die A-Jugend des TSV auf die mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen. Auf Kinder warten am Familienspieltag des HIT-MARKTES wieder zahlreiche Angebote vom Kinderschminken bis zur Hüpfburg. Noch können Karten im Vorverkauf oder online geordert werden. Die Kassen öffnen um 15.30 Uhr.

Warum es beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor zuletzt nicht wie erhofft lief, ist für die Beteiligten ein Rätsel. Immerhin kommt nun mit den "Frogs" des SV Henstedt-Ulzburg eine Mannschaft an den Rhein, gegen die der TSV in der letzten Saison beide Spiele gewann. Und vor einem Jahr gab es nach den drei Auftaktniederlagen den 32:27-Erfolg in Henstedt. Doch die Vergangenheit zählt nicht. Die Gäste sind nach wie vor auswärtsstark und hatten nach drei Misserfolgen an diesem Freitag wieder Grund zur Freude: Sie setzten sich in eigener Halle knapp mit 28:27 gegen Eintracht Hagen durch. Dabei ging die größte Gefahr von den Halblinken Florian Bitterlich (8/4) und Tim Völzke (6) sowie von Rechtsaußen Julian Lauenroth (6) aus.

Noch arbeitet die medizinische Abteilung auf Hochtouren, um Dennis Marquardt vielleicht doch einen Einsatz zu ermöglichen. Ob es klappt, wird sich am Sonntag zeigen. Wegen Schulterbeschwerden steht auch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Marijan Basic. Torwart Sven Bartmann dürfte nach seiner Blutvergiftung wieder fit sein. Um den Kader zu ergänzen kann Jörg Bohrmann kaum auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen, die ja das Vorspiel bestreitet. Die ganze Dormagener Mannschaft hofft auf jeden Fall auf eine breite Unterstützung der Fans: "Wir brauchen euch und wollen endlich wieder gemeinsam nach dem Schlusspfiff feiern."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos