Im vorletzten Testspiel vor Beginn der Pflichtspielsaison gewann der TSV Bayer Dormagen an diesem Sonntag im TSV Sportcenter mit 29:25 (14:14) gegen den belgischen Vizemeister Initia Hasselt. "Ich bin mit dem Verlauf des Spiels bedingt zufrieden", sagte TSV-Coach Jörg Bohrmann nach den 60 Minuten. Mehrere Spieler hatten konkrete Aufgaben, die sie gegen die Belgier erfüllen sollten. "Das hat zum größten Teil geklappt", stellte Bohrmann fest, der aber auch immer wieder einen Bruch des Spiels nach Einwechslungen registrierte. "Man konnte heute allerdings sehen, woran das lag. In den letzten Spielen wurden Lösungen gar nicht erst angeboten."

Schmerzhafte Rückenbeschwerden ließen den Einsatz von Torwart Sven Bartmann heute nicht zu. Da Max Jäger noch nicht wieder ins Training einsteigen konnte, rückte Fredrik Genz von Beginn an in den Kasten. Der 18-Jährige machte seine Sache gut und entschärfte mehrere glasklare Chancen der Belgier. Tempo war sofort im Spiel des TSV, der über 4:1 (5.) bis hin zum 10:5 (17.) davonzog. Dann aber glichen die Gäste mit ihrem 5:0-Lauf innerhalb von sechs Minuten aus. Mit 14:14 gingen beide Teams in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sorgte wie schon in der ersten Hälfte Sebastian Damm für den ersten Treffer. Den Vorsprung gab der TSV nicht mehr aus der Hand, auch wenn Hasselt noch mehrfach bis auf ein Tor herankam - zuletzt beim 26:25 in der 55. Minute. Doch dieser Treffer war der letzte für Initia, der TSV konnte noch dreimal jubeln. 

TSV Bayer Dormagen - Initia Hasselt 29:25 (14:14)
TSV: F. Genz; Damm (5), JG Genz (5), Doetsch (5), Kübler (1), Basic (5/3), Marquardt (1), Eisenkrätzer (2), Strosack (3), Hüter, Pinnonen (2), Jagieniak.
Hasselt: Vonckx, Vanbrabant; Houbrechts (3), Ooms (2), Criekinge (2), Haesevoets, Jackers, Vanderstraeten (3), Roelants, Robyns (5), Köhlen (6/2), Buciuman (1), Bogaerts (3/1).

Am Mittwoch, 12. August, erwartet der TSV ab 19 Uhr den Neusser HV zum letzten Testspiel im TSV Sportcenter. (Eintritt 5 Euro Erwachsene, 2 Euro Jugendliche 14-18 Jahre). Zuvor findet die Autogrammstunde von 17 bis 18 Uhr im Chempunkt, Unter den Hecken, statt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos