Vor dem ersten offiziellen (Pokal-)Spiel der neuen Saison am 15. August steht noch reichlich Arbeit beim TSV an. Nach dem morgendlichen Training verlor das Team von Jörg Bohrmann am Abend mit 21:22 (13:11) beim TV Korschenbroich und konnte dabei nur gelegentlich überzeugen. Fast immer führten die Gäste in der ersten Hälfte, mehrfach mit drei Toren. In die Kabine ging der TSV Bayer Dormagen mit dem 13:11-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel lief es aber nicht mehr ganz so rund: Mit vier Treffern in Folge schaffte der Drittligist die Wende zum 18:16. Dormagen konnte noch einmal ausgleichen, kassierte aber zwei weitere Tore. Der Anschlusstreffer von Marijan Basic, der zusammen mit Alexander Kübler erfolgreichster TSV-Werfer war (beide fünf Tore) war auch gleichzeitig das Endergebnis. Selbst in der 6:4-Überzahl konnte das Bayer-Team den Schalter nicht mehr umdrehen.

TV Korschenbroich - TSV Bayer Dormagen 22:21 (11:13)
TSV: Bartmann, F. Genz; JG Genz (2), Eisenkrätzer (1), Doetsch (2/1), Kübler (5), Damm (2), Strosack (2), Hüter (1), Marquardt, Basic (5/1), Pinnonen (1).

Weiteres Testspiel gegen Neuss am Mittwoch
Nach wie sind die Ergebnisse in dieser Phase der Saisonvorbereitung nur bedingt aussagekräftig. Auch der TSV sucht noch die bestmögliche Formation in Abwehr und Angriff. Dass Max Bettin und Pascal Noll nach ihren Verletzungen zunächst nicht dazu gehören, macht die Ausgangsposition nicht leichter. Getestet wird vor dem Pokalspiel in Nußloch gegen den TV Kirchzell in einer Woche noch zweimal: Am Sonntag, 9. August, kommt der oftmalige belgische Meister Initia Hasselt ins TSV Sportcenter. Das Spiel gegen den aktuellen Vizemeister beginnt um 17 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro (Erwachsene) und 2 Euro (Jugendliche 14 bis 18 Jahre). An diesem Tag wird auch das Dormagener Team offiziell vorgestellt - vor dem Anpfiff ab 16.45 Uhr. Nach der Partie stehen die Spieler zu Gesprächen zur Verfügung. Ein weiteres Spiel hat Jörg Bohrmann kurzfristig für kommenden Mittwoch, 12. August, 19 Uhr, gegen den Neusser HV im TSV Sportcenter vereinbart (Eintritt wie beim Spiel gegen Hasselt). Zuvor findet die Autogrammstunde von 17 bis 18 Uhr im Chempunkt, Unter den Hecken, statt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos