Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat den 24-jährigen Mikk Pinnonen aus Estland für zunächst ein Jahr verpflichtet. Der 75-fache Nationalspieler "ist ein junger und schneller Spieler, der sowohl sportlich als auch auch menschlich sehr gut zu unserem Konzept passt", erklärt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Neben der Spielertätigkeit auf der Position Rückraum Mitte wird Pinnonen zukünftig an der "International School of Rhine (ISR)" Handball- und sportspezifisches Training durchführen. Barthel: "In diesem Zusammenhang sind wir froh über das Engagement der Internationalen Schule als unserem neuen Kooperationspartner aus dem Sponsorenkreis der 'Partner für Sport und Bildung‘. "Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem TSV Bayer Dormagen", sagt ISR-Geschäftsführer Peter Soliman. "Es ist eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die Profi-Erfahrung von Mikk Pinnonen wird interessant sein für unsere Kinder, die Aufgabe entspricht seinen Fähigkeiten und die Kooperation hilft auch dem Verein."  

Mikk Pinnonen steigt unmittelbar ins Training ein und wird erstmals am Freitag, 31. Juli, ab 18 Uhr zum Auftakt des Select-Cups in Köln-Chorweiler gegen Elbflorenz Dresden das TSV-Trikot mit der Rückennummer 91 tragen. Seine Freundin Grete wird in Kürze ebenfalls nach Deutschland kommen. Der Este hat in der Vergangenheit auf allen Rückraumpositionen wie auch auf Linksaußen gespielt. "Ich freue mich auf die kommende Saison und die Spiele in der Liga, aber auch darauf, Teil der Internationalen Schule zu sein", betont Mikk Pinnonen. "Er hat uns beim Probetraining mit seiner Schnelligkeit, seinem Spielverständnis und dem Abschluss überzeugt. Ich bin mir sicher, dass Mikk schnell ein fester Bestandteil der Mannschaft wird", ist TSV-Trainer Jörg Bohrmann zuversichtlich. 

Mikk Pinnonen:
geb: 4. Januar 1991
geboren in: Helsinki - Finnland
Größe: 1,80 m
Position: RM/RL
Rückennummer: 91
Letzte Klubs: Știința Dedeman Bacău (Rumänien), H 43 Lund (Schweden), Aarhus Handbold (Dänemark)
Nationalspieler für Estland seit 2008


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos