In der ersten Runde des DHB-Pokals trifft der TSV Bayer Dormagen auf den TV Kirchzell aus der 3.Liga Ost. Im zweiten Gruppenspiel trifft der Erstligist HBW Balingen-Weilstetten auf die SG Nußloch aus der 3.Liga Süd.

Die beiden Gewinner dieser Partien spielen dann am zweiten Tag den Achtelfinal-Teilnehmer aus.

Dieses erste Runde wird erstmals in Form eines Turniers ausgetragen, alle 16 Turniersieger qualifizieren sich für das Achtelfinale.

"Gerne hätten wir das Turnier ausgetragen, doch aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Asics-Talents-Cup, steht das Sportcenter nicht zur Verfügung und die Vorbereitungen für das Nachwuchsturnier laufen schon seit Januar", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Termin für beide Veranstaltungen ist das Wochenende 15./16. August.

"Sportlich ist die Aufgabe gegen die ausgeloste Konkurrenz sehr interessant. Das wird sicher nicht einfach. Aber das Turnier ist natürlich ein interessanter Test eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt.", so Trainer Jörg Bohrmann


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos