Auf diesen Tag hat die 3. Klasse der Theodor-Angerhausen-Grundschule seit Wochen hingefiebert: Einlaufen ins TSV Sportcenter an den Händen der Spieler des TSV Bayer Dormagen. So stand etwa für Anna lange fest: "Ich laufe mit Jo Gerrit Genz in die Halle." Mit einem Plakat bringen die OGS-Fan-Kids ihre Unterstützung für die heimischen Handballer zum Ausdruck. Daran ändert sich auch nichts durch die Absage des TV Großwallstadt, dessen Handball GmbH Anfang der Woche Insolvenz anmeldete. Bis zum Spätnachmittag am gestrigen Freitag hatte der Traditionsklub allerdings gegenüber der Liga noch keine schriftliche Erklärung abgegeben. Dann erreichte Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel die nunmehr definitive Nachricht, dass die Mainfranken kein Ersatzteam stellen können.

So kommt es an diesem Sonntag, 7. Juni, ab 17 Uhr zu einem echten Klassiker: Das Zweitligateam des TSV Bayer Dormagen trifft auf eine Auswahl ehemaliger TSV-Spieler. "Super, dass sich so viele Spieler und auch Trainer sofort bereit erklärt haben und damit für einen tollen Saisonabschluss sorgen", sagt Barthel. "Ein solches Treffen haben wir schon länger geplant. Umso besser, dass es jetzt spontan dazu kommt." Für die passenden Trikots sorgt Sponsor RKN Rhein Kreis Neuss Pflegedienst UG. Und der Dank gilt Michiel Lochtenbergh, der bei der Zusammenstellung der Mannschaft stark geholfen hat. Auch Trainer Jörg Bohrmann, ehemals Rechtsaußen unter anderem beim TV Niederwürzbach und TuS Nettelstedt in der Bundesliga, wird sich das Trikot überstreifen. Dormagens Ex-Coach Kai Wandschneider kommt aus Wetzlar, um das Ehemaligen-Team zu betreuen. Er bringt Linksaußen Maximilian Holst mit, der aufgrund seiner Knieverletzung noch nicht wieder spielberechtigt ist. 

Das Aufgebot der Ehemaligen:
Tor: Joachim Kurth, Roland Mainka
Linksaußen: Markus Breuer, Michiel Lochtenbergh (auch RM)
Rückraum links: Maciej Dmytruszynski, Jan-Olaf Immel
Rückraum Mitte: Maik Handschke
Rückraum rechts: Mirko Bernau, Olaf Mast, Kristian Nippes
Rechtsaußen: Jörg Bohrmann, Florian von Gruchalla, Tim Henkel, Tobias Plaz
Kreis: Sebastian Linder, Moritz Preuss, Oliver Schulz
Trainer: Kai Wandschneider / Sven ter Veer
Betreuer: Herbert Genzer

Es gibt nach dem Spiel 300 Liter Freibier für die Fans. Zur Verfügung gestellt von Sünner, dem TSV und von Andreas Aretz (acousticcologne). Das Freibier ist aus organisatorischen Gründen nur im Bierpavillon vor dem Eingang ins TSV Sportcenter erhältlich. Wer auf Alkohol verzichtet, der wird dort auch Wasser und Cola im begrenzten Maße kostenlos erhalten. Einstimmen können die Fans sich bereits ab 15 Uhr. Dann können die Kinder wieder vor dem Sportcenter die Gegenstände aus dem Pänz-Mobil verwenden, auf der Hüpfburg springen oder sich schminken lassen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos