Unmittelbar nach Bekanntwerden des Großwallstädter Insolvenzantrags hat der TSV Bayer Dormagen Kontakt mit dem Verein aufgenommen. Ziel war und ist, am Sonntag ein Spiel gegen den TVG durchzuführen. Aufgrund aktueller Erklärungen des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Jochen Heinzelmann ist allerdings davon auszugehen, dass die Zweitligamannschaft des Traditionsvereins nicht in Dormagen antreten wird. "Wir stehen aber weiterhin in Kontakt und haben darum gebeten, dass der TVG mit einer Mannschaft zum letzten Saisonspiel antritt, gerne auch mit der 2. Mannschaft", erklärt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. "Wir werden auf jeden Fall mit unseren Fans die Saison und den Klassenerhalt feiern und auch die Spieler, die uns verlassen, gebührend verabschieden. Spätestens am Mittwoch werden wir wissen, ob Großwallstadt mit einer Vereinsmannschaft antreten wird."

Sollte dies nicht der Fall sein wird der TSV versuchen, einen Ersatzgegner für das Saisonfinale zu finden. Da viele Vereine ihre Saison bereits beendet haben ist dies nicht einfach. Alternativ arbeitet der TSV auch an der Zusammenstellung einer Mannschaft, die aus ehemaligen TSV-Spielern besteht. Barthel: "Wir versuchen alles, um die Saison angemessen zu beenden und bitten um Verständnis für die Situation, die wir nicht zu verantworten haben."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos