Ohne zu spielen zog der TSV Bayer Dormagen heute Abend an der HG Saarlouis vorbei auf Tabellenplatz 16. Dabei profitierte der Aufsteiger von der 29:35-Heimniederlage der Saarländer gegen HCE Rostock. Saarlouis hat nun zwei Minuspunkte mehr und das um fünf Tore schlechtere Torverhältnis gegenüber dem TSV. Jetzt können die Dormagener am Montag nachlegen und den Vorsprung untermauern. Gegner ist Traditionsklub ThSV Eisenach, der nach Bittenfelds 32:23-Erfolg gegen Henstedt-Ulzburg auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga rutschte und sowohl Nordhorn als auch Rimpar im Nacken hat. Das Spiel gegen Eisenach wird an Pfingstmontag um 18 Uhr im TSV Sportcenter von den Schiedsrichtern Ronny Dedens und Nico Geckert (Magdeburg) angepfiffen.

Schon um 16 Uhr beginnt ein buntes Programm als familiäres Fest vor der Halle. Zum Angebot für Kinder gehören Hüpfburg, Pänz-Mobil und Kinderschminken. Vor dem Sportcenter gibt es einen zusätzlichen Getränkewagen, weitere Essensangebote und musikalische Unterhaltung. Wenn mehr als 2000 Zuschauer in die Halle kommen, wird ein Toyota Aygo im Rahmen der Aktion "Knackt die 2000" verlost. Neben Kindern unter 14 Jahren haben in den beiden letzten Heimspielen auch die 14- bis 18-Jährigen freien Eintritt. Zu den Besuchern zählen am Montag auch die "Partner für Sport und Bildung" im Rhein-Kreis Neuss.

Gestärkt nach dem Sieg in Nordhorn geht der TSV optimistisch in das vorletzte Heimspiel der Saison. "Wenn bei uns alles zusammenläuft, dann sind wir in der Lage, jeden Gegner der Liga zu schlagen", sagt Tobias Plaz im aktuellen Tribünentalk. "Wir haben eine Chance, wenn wir die in Lingen gezeigte Leistung und die Einstellung über die volle Stunde wiederholen", betont Trainer Jörg Bohrmann. Schon in Eisenach war mehr drin. Letztlich verlor der TSV das Hinspiel mit 26:31, als die Thüringer direkt nach der Pause vorentscheidend in Führung gingen. Damals waren auf Dormagener Seite Marijan Basic und Nejc Poklar nocht nicht dabei - Eisenach verpflichtete vor kurzem Doppel-Olympiasieger Valter Matosevic (44) als Ersatz für den verletzten Torhüter Rene Villadsen.

Wiesel-Bus fährt auch nach Hildesheim
Unabhängig von der Frage der Lizenzentscheidung gegen den TV Großwallstadt und dem damit verbundenen Klassenerhalt für den 17. der Tabelle will der TSV Bayer Dormagen auch im letzten Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim punkten und würde sich über einen vollen Wiesel-Bus freuen, in dem 50 Fans mitfahren können. Der startet am Sonntag, 31. Mai, um 11.30 Uhr am Schützenplatz Dormagen und ist dank der Unterstützung durch die Firma ems kostenfrei. Die Fans müssen lediglich ihr Ticket bezahlen. Ticketpreise Sitzplatz in Hildesheim: Erwachsene 17 Euro, ermäßigte Karten 15 Euro, Studenten, Schüler über 18 Jahre: 8 Euro, Jugendliche 15-17 Jahre: 6 Euro, Kinder 6-14 Jahre: 4 Euro. Anmeldungen sind möglich per Mail: info@handball-dormagen.de oder telefonisch: 02133-515082.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos