Nach der heute erfolgten Information über die Nichterteilung der Lizenz für den TV Großwallstadt und dem damit verbundenen Klassenerhalt für den TSV Bayer Dormagen ist die Begeisterung am Dormagener Höhenberg groß: "Natürlich freuen wir uns riesig darüber, dass wir auch in der Saison 2015/16 in der 2. Handball-Bundesliga spielen können", erklärt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. "Wir wollen nun aber auch in den ausstehenden drei Spielen an die bei der HSG Nordhorn-Lingen gezeigte Leistung anschließen und den Verbleib in der 2. Liga sportlich untermauern. Die bestmögliche Einstellung ist schon aus Gründen der Fairness erforderlich. Wir sind sie aber auch unseren phantastischen Fans schuldig."

Die von so vielen Dormagener Anhängern begleitete Mannschaft hatte letzten Samstag in Lingen für den 29:25-Paukenschlag gesorgt und zog nach Punkten gleich mit Saarlouis. Das nächste Spiel findet Pfingstmontag, 25. Mai, um 18 Uhr im TSV Sportcenter gegen ThSV Eisenach statt. Die Gäste aus Thüringen stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und streben die Rückkehr in die 1. Bundesliga an. "Meine Jungs sind mit einer disziplinierten Spielweise in der Lage, auch gegen Eisenach zu punkten", betont TSV-Trainer Jörg Bohrmann. Er hat einen weiteren Grund zur Freude: Über ein Jahr erstreckte sich der Lehrgang, den Bohrmann jetzt erfolgreich abschloss und stolzer Besitzer der A-Trainerlizenz ist.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos