Am kommenden Samstag, den 28. September, empfängt der TSV Bayer Dormagen den HSC 2000 Coburg zum zweiten Heimspiel der Saison. Die Mannschaft um Trainer Julian Bauer ist fest entschlossen, den ersten Heimerfolg der Saison im TSV Bayer Sportcenter zu wiederholen. Anwurf ist um 18:00 Uhr.
Trotz der deutlichen Auswärtsniederlage beim Bergischen HC am vergangenen Spieltag können die Dormagener mit breiter Brust in die Partie am Samstag gehen. Im Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger Bergischer HC hielt das TSV-Team über weite Strecken mit und konnte sich besonders im Tempo-Spiel gut präsentieren.
Nun erwartet das Team um Trainer Julian Bauer am Samstagabend im TSV Bayer Sportcenter den derzeitigen Tabellenachten HSC 2000 Coburg. Der HSC ist mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet. Im ersten und im bisher einzigen Auswärtsspiel konnte die Mannschaft von Trainer Anel Mahmutefendic in Hagen einen Punkt holen und damit den Heimvorteil der Gastgeber unterbinden.
Die Zweitliga-Handballer des TSV wurden von ihrem Trainer genauestens auf den HSC vorbereitet und sind vor allem vor der Stärke des HSC-Spielmachers Mikael Helmersson gewarnt: „In der Abwehr ist er sicherlich wieder der allesentscheidende Dreh- und Angelpunkt der Coburger. Seine Kreise müssen wir auf jeden Fall so gut es geht einengen.“
„Die Coburger spielen eine relativ defensive Interpretation der 6:0-Abwehr, da gilt es, uns einfach darauf vorzubereiten“, schätzt Bauer die Gegner ein und führt aus: „Ich glaube, dass uns das durchaus auch entgegenkommen kann und wir uns in vernünftige Position für Zweikämpfe bringen und damit natürlich auch unseren Spielstil durchdrücken können.“
Der TSV-Cheftrainer prognostiziert für Samstagabend, dass insbesondere die linke Abwehrseite der Wiesel gefordert sein wird und gegen Coburg von Beginn an hellwach und konzentriert zu Werke gehen muss. „Für uns geht es wie immer darum, das Tempospiel zu gewinnen, das muss immer das Ziel sein“, so der 29-Jährige.
Trotz des Abstandes zu den Coburgern in der Tabelle ist dem TSV am Samstag mehr als nur eine Außenseiterchance zuzurechnen. Beim ersten Heimspiel hatte sich das TSV-Team gegen Hagen mit wichtigen zwei Punkten belohnt. An diese Leistung möchten die Dormagener nun anknüpfen und weiterhin zuhause ungeschlagen in der noch jungen Saison bleiben.
Die Hoffnungen des TSV-Teams ruhen dabei nicht nur auf den eigenen Stärken im Tempospiel. Für die Mannschaft um die Kapitäne Sören Steinhaus und Peter Strosack gilt es auch, vor allem technische Fehler, die gegen den BHC gemacht wurden, abzustellen. Hierfür kann Trainer Julian Bauer aus der vollen Breite des Kaders schöpfen.
Der TSV freut sich über jeden Fan, der am Samstagabend in den TSV Bayer Sportcenter kommt, um die Zweitliga-Handballer live vor Ort lautstark zu unterstützen. Anwurf ist um 18:00 Uhr. Tickets sind wie üblich im Online-Shop (https://shops.ticketmasterpartners.com/handball-dormagen) oder an der Abendkasse erhältlich.
Besucherinfo für das erste Heimspiel
Der TSV weist darauf hin, dass die Abendkasse ab 17 Uhr geöffnet ist. Tickets gibt es sowohl an der Abendkasse wie auch im Vorverkauf online im Ticket-Shop oder in ticketmaster-Vorverkaufsstellen wie die Dormagener City-Buchhandlung. Beim Einlass erhält nach dem Ticket-Scan jeder Besucher ein Zutritts-Bändchen.
Für die Behindertenparkplätze gilt: Unter dem Bayer-Logo gegenüber des Sportcenters darf nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen mit Berechtigung geparkt werden. Weitere Behindertenparkplätze sind am Anfang des großen Parkplatzes auf der rechten Seite ausgewiesen. Die Parkplätze sind kein TSV-Eigentum und falschparkende PKWs (bspw. auf Grünflächen) werden durch den Eigentümer kostenpflichtig abgeschleppt. Anweisungen des Ordnungsdienstes sind unbedingt zu befolgen.
Die Zweitligabilanz TSV-HSC:
Gesamt: 16 Spiele – 3 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen.
Auswärts: 8 Spiele – 2 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen.
Heim: 8 Spiele – 1 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlage.
Saison 2023/24: 25:33 (H) – 22:28 (A)
Anwurf: Fr., 28.09.2024, 18.00 Uhr, TSV Bayer Sportcenter.
SR: Daniel Halbach, Sebastian Halbach
TV: Der Streamingdienst Dyn überträgt per Livestream:
Dyn – TSV Bayer Dormagen – HSC 2000 Coburg