"Plötzlich sind wir wieder in alte Muster verfallen", sagt Jörg Bohrmann nach der 21:29-Niederlage in Coburg. "Aber wenn wir uns solche Blackouts wie nach 20 Minuten und in der Mitte der 2. Halbzeit leisten, dann können wir Spiele gegen solch heimstarke Mannschaften wie Coburg nicht gewinnen." Der Trainer des TSV Bayer Dormagen hofft, dass seine Spieler an diesem Samstag an den Verlauf des mit 26:16 gewonnenen Heimspiels gegen Aue anknüpfen können: "Wenn wir so diszipliniert wie in der letzten Woche spielen, dann haben wir auch gegen den TV Emsdetten eine Chance." Die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger wird an diesem Samstag um 19 Uhr im TSV Sportcenter vom Gespann Julian Köppl und Denis Regner (Bingen) angepfiffen. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr.

10:2-Punkte holte Emsdetten aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen. "Natürlich ist das ein ganz schwieriges Spiel", sagt Jörg Bohrmann. "Emsdetten hat in diesem Jahr erst ein Spiel verloren und verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft. Doch das will nichts heißen. Wir haben gesehen, dass in dieser ausgeglichenen Liga jeder jeden schlagen kann. Und wenn wir hundert Prozent geben, dann holen wir uns die Punkte." Dabei kann man davon ausgehen, dass die Rekord-Torjagd des Hinspiels nicht wiederholt wird. Mit insgesamt 80 Treffern liegt das 43:37 für den TV Emsdetten in der Saisonbilanz aller Spiele immer noch ganz vorne.

"Wir wollen gegen Emsdetten wieder unsere bekannten Tugenden zeigen", setzt Kapitän Dennis Marquardt auf intensive 60 Minuten mit einer kämpferischen Einstellung bis zum Abpfiff. Dabei würde helfen, wenn Tobias Plaz und Alexander Kübler wieder mit dabei wären. "Mit den Beiden haben wir doch etwas mehr Erfahrung auf dem Spielfeld", kann Bohrmann allerdings noch keine Prognose über die Einsatzchancen abgeben. Marijan Basic wird sein erstes Heimspiel bestreiten können. "Das war in Coburg in den wenigen Minuten und mit zwei Treffern schon ganz okay. Aber man merkt ihm nach der langen Pause natürlich an, dass ihm noch die Spielpraxis fehlt."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos