Der TSV Bayer Dormagen hat Rückraumspieler Marijan Basic (28) verpflichtet. 
Der gelernte Bauingenieur trainierte bereits mit der Mannschaft und soll beim Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg am Sonntag erstmals das TSV-Trikot tragen. Der Transfer vom Drittligisten Stralsunder HV zum TSV wurde dank des spontanen Engagements des heimischen Personaldienstleisters GIS möglich, der Marijan Basic unter Vertrag genommen hat. "Ich freue mich sehr über diese neue Form der Kooperation mit GIS. Damit wird nicht zuletzt unser Modell, Leistungssport mit beruflicher Karriere zu verbinden, weiterentwickelt", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Marijan Basic ist stark daran interessiert, in seinem Berufsfeld Fuß zu fassen. "Wir gehen als Personaldienstleister jederzeit auf individuelle Wünsche ein und bieten allen Beteiligten langfristige Möglichkeiten", erklärt Martina Weichert, Niederlassungsleiterin von GIS mit Sitz in Delrath.

Nach Nejc Poklar verfügt Jörg Bohrmann damit über einen weiteren neuen Rückraumspieler: "Marijan Basic kann dort auf allen Positionen spielen und besitzt auch eine gute Qualität in der Abwehr", betont der TSV-Trainer. "Es war eine sehr schöne Zeit in Stralsund. Ich wünsche dem Team und Trainer Danny Anclais viel Erfolg für die Zukunft", sagt Rechtshänder Basic, der mit 99 Treffern großen Anteil daran hatte, dass der Stralsunder HV in der 3. Liga Nord aktuell den sechsten Platz belegt.

Daten zu Marijan Basic
Geb.: 6. August 1986 in Split (Kroatien)
Größe: 1,88 m
Vereine, u.a.: Stralsunder HV, TuS Ferndorf, RD Ribnica (1. Liga Slowenien)


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos