Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat sich mit dem 28-jährigen Slowenen Nejc Poklar verstärkt. Mit seiner in Champions League- und Europacupspielen gewonnenen Erfahrung soll der Rückraumspieler vor allem dem Dormagener Angriff Stabilität verleihen und mithelfen, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Als Gastspieler hat er nach wenigen Trainingseinheiten im Freundschaftsspiel gegen HSG Krefeld mit acht Treffern auch seine Torgefährlichkeit sowie seine Abwehrqualitäten unter Beweis gestellt. Trainer Jörg Bohrmann ist davon überzeugt, dass „Nejc Poklar im Abstiegskampf eine wertvolle Hilfe sein wird.“

Björn Barthel dankt ausdrücklich allen an dem Transfer beteiligten Sponsoren insbesondere aus dem Kreise der „Partner für Sport und Bildung“ (PSB) sowie der Bayer AG für die Unterstützung. „Ohne diese Hilfestellung hätten wir Nejc Poklar nicht verpflichten können“, sagt der Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Poklar erhält zunächst einen Vertrag bis Ende der Saison 2014/15.

Daten zu Nejc Poklar
Geboren: 6. September 1986 in Koper (Slowenien)
Größe: 1,89 m
Gewicht: 89 kg
Position: Rückraum links / Rückraum Mitte
Ehemals Spieler bei u.a. RK Cimos Koper und HC Celje Pivovarna Lasko


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos