Am letzten Wochenende pausierte auch die 2. Handball-Liga wegen der Spiele der Nationalmannschaft. An diesem Mittwoch muss der TSV Bayer Dormagen wieder ran und trifft in der Friedrich-Ebert-Halle bei den Eulen Ludwigshafen an. Dann geht es auch um die Revanche, das Hinspiel in Dormagen gewannen die Eulen mit 28:26. Vielleicht knackt der TSV ja eine weitere Negativ-Serie in dieser Saison: Seit April 2011 hat kein TSV-Team gegen Friesenheim einen Punkt geholt. Schiedsrichter sind Philipp Dinges und Tobias Schmack (Stutensee / Stuttgart). Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

„Die Eulen gehören mit Blick auf die personelle Besetzung zu den Top-Teams der Liga“, ist TSV-Trainer Matti Flohr überzeugt. „Sie zeichnen sich vor allem durch Ihre stabile 6:0-Abwehr und die Kreisläufer-Kooperation aus.“ So konnten die Zuschauer zumeist Erfolge in der heimischen Halle feiern: In der Heimtabelle rangiert Ludwigshafen auf Rang 5, weil lediglich die Spiele gegen Balingen und Eisenach verloren wurden. Stark ist insbesondere die rechte Angriffsseite mit dem Halbrechten Jannek Klein (142 Tore) und Rechtsaußen Alexander Falk (123). Youngster Lion Zacharias (19) brachte es auf dem linken Flügel bereits auf 124 Treffer.

Der Blick auf sein Personal stimmt Flohr zuversichtlich: „Alle können spielen. Und wir stellen uns gerne der Aufgabe in Ludwigshafen.“ Patrick Hüter kam ebenso fit vom Lehrgang des US-Teams im schwedischen Ystad zurück wie Jakub Sterba von den beiden erfolgreichen Qualifikationsspielen zur EM: Dank der beiden Siege in Estland (32:30) und gegen Israel (27:24) - Sterba erzielte insgesamt acht Tore - ist Tschechien bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland dabei. Das Interesse gilt jetzt der EM-Auslosung am 10. Mai in Düsseldorf. Erfolgserlebnisse bringen auch Lucas Rehfus, Jan-Christian Schmidt und Florian Träger mit ins Team: Das Trio feierte am Sonntag mit der 2. Mannschaft den vorzeitig feststehenden Aufstieg in die Regionalliga.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos