Es war ein Jahr mit außerordentlichen Erfolgen, Es waren Spiele, die in Erinnerung bleiben und das Handballherz auch heute noch bewegen. Es tut gut, an solche Zeiten zu denken, als der TSV Bayer Dormagen innerhalb weniger Tage gleich in zwei Endspielen stand: Vor 30 Jahren zog die Mannschaft von HaDe Schmitz mit Handballgrößen wie unter anderem Andreas Thiel, Christian Fitzek, Michael Klemm ins Finale um den IHF-Cup gegen den spanischen Klub Teka Santander und ins entscheidende Spiel um den DHB-Pokal gegen die SG Wallau-Massenheim ein. Die Pokale wurden zwar nicht gewonnen, aber der TSV verkaufte sich bestens und qualifizierte sich als DHB-Pokal-Vize ein weiteres Mal für einen europäischen Wettbewerb. Das Jahr 1993 ging in die Geschichte des Dormagener Handballs ein und wird deshalb auch besonders gewürdigt.

Der TSV hat in Erinnerung an die herausragenden Spiele ein Sondertrikot fertigen lassen, das ab sofort online bestellt werden kann. Es wird präsentiert von der RheinLand Versicherung und von Ausrüster Select. So kann das Trikot zum günstigen Preis von 59 Euro verkauft werden. Aufgepasst: Es handelt sich um eine limitierte Auflage, alle Hemden tragen die Nr. 30. Individualisierungen und Nachbestellungen sind leider nicht möglich. Noch vor Ostern - ab dem Heimspiel gegen Bietigheim am kommenden Samstag, 25. März - ist das Sondertrikot auch am Fanshop-Stand im TSV Bayer Sportcenter erhältlich.

Auch auf dem Spielfeld werden die Trikots zu sehen sein: In den Heimspielen gegen TV Hüttenberg (17. Mai) und TuSEM Essen (26. Mai) tragen die Spieler das Sondertrikot. Die Mannschaft von damals wurde eingeladen, viele Spieler haben bereits für das Spiel gegen Essen zugesagt. Darüber hinaus begleitet der TSV die Erinnerung an das Jahr 1993 mit Fotos und Videogesprächen - auch dank der digitalen Aufarbeitung von Oliver Fenkl mit Ausschnitten aus den Endspielen. Das erste Gespräch mit Andreas Thiel sowie den Zeitzeugen Volker Koch und Detlev Zenk ist HIER auf Youtube zu sehen.

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos