Es war ein ungewöhnliches Spiel in Eisenach vor knapp einem Jahr. Kurz vor dem Schlusspfiff nahm Jan Reimer den Pass von Martin Juzbasic auf und verwandelte den Ball zum 26:25 für den TSV. Die Revanche für die 21:23-Niederlage im Dormagener Hinspiel löste Riesenjubel bei den Dormagenern aus. In dieser Saison haben die Thüringer wieder im TSV Bayer Sportcenter gewonnen (27:24) - und warum soll der TSV das Kunststück des Vorjahres nicht wiederholen? „Wir werden es versuchen“, sagt TSV-Coach Matthias Flohr vor dem zweiten Spiel der englischen Woche. Die Dormagener Mannschaft macht sich an diesem Mittwoch auf zur Werner-Aßmann-Halle, wo die Partie des 26. Spieltags um 19.30 Uhr von den Spielleitern Christopher Hillebrand und Stefan Umbescheidt (Bönen / Bergkamen) angepfiffen wird.

„Ein Blick auf die Resultate zeigt, Bayer Dormagen hat sich bei Niederlagen nur ganz knapp geschlagen gegeben. Das Team profitiert von seiner Eingespieltheit, das Konzept heißt Kontinuität. Im Kader steckt reichlich Qualität. Zu den Stärken zählt die Kampfbereitschaft, eine gute Abwehr im Zusammenspiel mit einem erfahrenen Torwart“, lobt ThSV-Coach Misha Kaufmann den Gegner. Wenig glücklich kam Eisenach am Samstag aus Essen nach dem 24:28-Misserfolg beim TuSEM zurück. Dadurch mussten die Wartburgstädter den zweiten Aufstiegsplatz an den TuS N-Lübbecke abtreten. „Oben liegt alles ganz eng beieinander. Es wird um den begehrten Platz 2 einen Kampf bis zum letzten Spieltag geben. Wir haben die Chance auf diesen begehrten Platz“, sagt Kaufmann und will nicht weiter kratzen lassen an der Heimbilanz: Nach den bisherigen 13 Heimspielen führt der ThSV Eisenach die Heimtabelle mit 20:4-Punkten an. Verloren wurde lediglich die Partie gegen Bietigheim (24:25) im Dezember; jeweils einen Punkt nahmen Hüttenberg und Balingen bei ihren Gastspielen in Eisenach mit.

Bei den Gastgebern steht vermutlich der erkrankte Willy Weyhrauch noch nicht wieder zur Verfügung. Ansonsten sind alle Spieler des ThSV Eisenach an Bord. Auf Johannes Jepsen, der im Hinspiel neun Bälle abwehrte, trifft der TSV zum letzten Mal: Der 23-jährige Torwart beendet nach der Saison seine Handball-Karriere und startet sein Medizinstudium. Die Dormagener Kapitänsbinde wird wieder Joshua Reuland überstreifen, da Patrick Hüter weiter pausieren muss. Die Partie kann live und kostenlos auf Sportdeutschland.tv verfolgt werden.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos