Wiesel wollen in Konstanz punkten

Nach dem Sieg in Rostock und der Niederlage in Dessau wäre jetzt wieder ein Erfolg nach einer Reise mit Übernachtung gegen die HSG Konstanz fällig. Doch das Gesetz der Serie existiert nun mal nicht in der 2. Handball-Bundesliga. An der erklärten Absicht des TSV Bayer Dormagen ändert das freilich auch nichts: Gerne würde das Team von Matthias Flohr den vierten Sieg in Folge gegen die HSG feiern, um den Abstand zum dritten Abstiegsplatz um mehr als sieben Punkte zu vergrößern. Dort befindet sich Konstanz aktuell, der TSV belegt Tabellenrang 14. Los geht es bereits um 19 Uhr, wenn die Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild (Neuried / Offenburg) in der Schänzle-Halle die Partie des 22. Spieltages anpfeifen. Weiter geht es für den TSV dann am Samstag, 25. Februar, im TSV Bayer Sportcenter gegen Schlusslicht Wölfe Würzburg. Zum Online Ticket-Shop

Nach langer Pause standen bei den letzten Trainingseinheiten genügend Spieler zur Verfügung, die endlich wieder intensiver daran arbeiten konnten, die spielerischen Abläufe zu verfeinern. Auch der Daumenbruch von Aron Seesing ist ausgeheilt, so dass der Kreisläufer mit zum Aufgebot gehört. Sein potenzieller Nachfolger Jan-Christian Schmidt hat die Fahrt an den Bodensee ebenfalls mitgemacht und wird am Mittwochabend vermutlich Einsatzzeiten bekommen. Er wird aber schon am Freitag von der A-Jugend benötigt, die dann das Spitzenspiel der Meisterrunde 1 gegen die Füchse Berlin im TSV Bayer Sportcenter austrägt.

Konstanz ist die Mannschaft mit den meisten Gegentoren und weist auch die höchste Differenz zwischen erzielten und erhaltenen Treffern aller 20 Zweitligisten auf. Das Team von Jörg Lützelberger gewann letztmals in dieser Saison am 18. November gegen Würzburg, sorgte aber seitdem mehrfach für Achtungserfolge. So beim 30:30 in Ludwigshafen - und äußerst knapp wurden die Heimspiele gegen Nordhorn (30:31) und Nettelstedt (25:26) verloren. Zuletzt hielt die HSG lange in Potsdam mit, kassierte dann aber doch die 26:32-Niederlage. Dabei überragte Lars Michelberger, ein Rückraumlinker, der 13 Treffer und damit die Hälfte aller Konstanzer Tore erzielte. Da Kapitän Michel Stotz wieder zur Verfügung steht und Linkshänder Joschua Braun nach einem halben Jahr Auslandssemester in Australien sofort bestens ins Spiel fand, verfügt auch Lützelberger über weitere Alternativen.

Das Spiel kann live und kostenlos auf Sportdeutschland verfolgt werden.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos