Junioren-Nationalspieler Aron Seesing wird den Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Der am Samstag 20 Jahre alt gewordene Kreisläufer trägt seit 2016 das TSV-Trikot. Er hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Das sportliche Kompetenzteam des TSV hat deshalb die Nachfolgefrage frühzeitig besprochen und sich für Kontinuität entschieden: Mit Jan-Christian Schmidt, der am 17. März 18 Jahre alt wird, hat der Kreisläufer der eigenen A-Jugend einen Profivertrag unterschrieben. „Schon jetzt trainiert er nach Möglichkeit zusammen mit der 1. Mannschaft und sammelte bereits erste Erfahrung in der 2. Liga“, betont Handball-Geschäftsführer Björn Barthel.

Für die nicht erfolgte Absprache des BHC über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels hat Barthel wenig Verständnis: „Es ist üblich, solche Nachrichten in Absprache bekanntzumachen. Es ist unverständlich, dass der Bergische HC davon Abstand genommen hat.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos