Tolle Belohnung für eine starke Hinrunde: Mit Aron Seesing, Sören Steinhaus und Lucas Rehfus wurden gleich drei Spieler vom TSV Bayer Dormagen zum Lehrgang der deutschen U21-Nationalmannschaft eingeladen. Die Maßnahme vom 18. bis 21.12. in Warendorf dient auch der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, die im Juni und Juli 2023 in Deutschland und Griechenland stattfinden wird.

Für Sören Steinhaus ist die Nominierung der Höhepunkt von zuletzt erfolgreichen Wochen: Einen Tag nach seiner starken Partie mit acht Treffern gegen den VfL Lübeck Schwartau wurde der Rückraumspieler an seinem 19. Geburtstag von der Handball-Bundesliga in die „Sieben des Spieltags“ berufen, auch gegen Essen war Steinhaus erfolgreichster TSV-Werfer aus dem Spiel. Nun folgt der Nationalmannschafts-Lehrgang, im Team von Trainer Martin Heuberger gehört Steinhaus zu den festen Größen.

Das wollen auch Aron Seesing und Lucas Rehfus wieder werden, die sich mit einer starken ersten Saisonhälfte in Dormagen ebenfalls ihre Nominierung verdient haben, Seesing soll dabei offensiv wie defensiv eine wichtige Rolle spielen, wie er es schon beim Titelgewinn mit der U19 in Kroatien getan hatte. Dafür war auch Rehfus vorgesehen, eine Verletzung kostete ihn letztes Jahr die Teilnahme am Turnier, nun ist er zurück im DHB-Dress.  Die nächste Möglichkeit sich zu präsentieren, haben alle drei Spieler dann direkt wieder Anfang Januar. Dort testet die deutsche U21 im Vier-Nationen-Turnier gegen Portugal, Spanien und Frankreich und misst sich damit mit den Top-Nationen der Altersgruppe.

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos