Der TSV Bayer Dormagen steht vor einer intensiven Zeit bis zum Jahresende: Sechs Partien absolviert die Mannschaft von Matti Flohr noch bis zum 26. Dezember. Doch nicht nur sportlich hat sich der TSV noch viel vorgenommen: Über die Weihnachtszeit verteilt will der Verein auch sozial noch einige Aktionen durchführen. Herzstück ist dabei die „Wunschbaum“-Aktion, die ab dem Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen (Sa., 26.11., 19:30 Uhr) anläuft.

Dabei wird der im Sportcenter aufgestellte Weihnachtsbaum nicht nur mit Christbaumkugeln, sondern auch mit Wünschen geschmückt. Die Wünsche kommen von den Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Köln-Chorweiler, die sich gemeinsam mit ihren Klassen pro Klasse einen Wunsch ausgesucht haben, der als Lernmittel oder Spielzeug im Klassenverband oder in der Pause genutzt werden soll. Die Kinder freuen sich sehr über jeden TSV-Fan, der sich einem Wunsch für neue Spiele oder Lernmittel annimmt. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr im Rahmen unserer Weihnachtsaktion etwas Gutes tun können. Durch Geschenke, die sie sich sonst oft nicht leisten könnten, wollen wir Kindern aus dem sozial schwächeren Stadtteil Chorweiler einen Grund mehr bieten, gerne in die Schule gehen zu können“, erklärt Marketing-Leiterin Jil Falkenstein.

Wer helfen will, darf sich einfach den Wunsch vom Baum abnehmen und beim nächsten Heimspiel eingepackt mitbringen. Alternativ können Sie die Geschenke auch gerne nach telefonischer Absprache unter 02133 77744 – 170 in der Geschäftsstelle vorbeibringen. Aus zeitlichen Gründen wird darum gebeten, die Geschenke bis zum Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau am 14.12. zu besorgen, bis zum 26.12. müssen die Wünsche dann final vorliegen.

Den Kontakt zur Aktion vermittelte ein alter Bekannter: Benjamin Richter, langjähriger TSV-Spieler, hatte zuletzt beim Verein Kindernöte mit der Schule zusammengearbeitet und unterstützt die Aktion als Schirmherr. „Durch meine Arbeit bei Kindernöte e.V. habe ich lange in Chorweiler gearbeitet und weiß, dass sich viele Kinder dort über solche Geschenke sehr freuen. Deswegen unterstütze ich auch gerne die Aktion des TSV“, freut sich auch Richter dabei zu sein.

Die Bescherung findet dann am 26.12. beim großen TSV-Weihnachtsspiel statt. Tickets für die Partie am 2. Weihnachtsfeiertag finden Sie hier. Bis dahin hofft der TSV alle Wünsche zu erfüllen und appelliert dafür an die Unterstützung der Fans, um den Kindern in der Weihnachtszeit eine zusätzliche Freude zu bescheren.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos