In der vergangenen Woche ist die Facebook-Seite der Handball GmbH Opfer eines professionellen Hackerangriffs geworden. Daraufhin musste die Seite vom Netz geworden werden, für die Daten der Follower und Partner des TSV bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Direkt im Anschluss haben sich die Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit Facebook und einer Anwaltskanzlei in Verbindung gesetzt, um diesen für Verein und Fans wichtigen Kommunikationskanal wiederherzustellen und mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht. Leider steht nach einer längeren Prüfung seitens Facebook nun fest: Die bekannte Seite kann nicht wieder in Betrieb genommen werden.

Natürlich will der TSV auch weiterhin auf Facebook aktiv sein und startet deswegen mit einer neuen Seite und unter dem alten Namen wieder durch! Beim Wiederaufbau ist der Verein auf die große Unterstützung seiner Fans angewiesen: Mit einem Klick auf den Link zur neuen Facebook-Seite (hier) und den „Gefällt mir“-Button oben rechts können die Fans dem Verein schnell und einfach helfen. Ab sofort versorgt der TSV seine Follower über diesen Kanal wieder mit Neuigkeiten zu Gewinnspielen, Aktionen, aber natürlich auch mit Informationen rund um die Profimannschaft in der 2. Handball-Bundesliga. „Unser Facebook-Auftritt hat neben der wichtigen Kommunikationsmöglichkeit mit den Fans auch wirtschaftlich einen enorm großen Stellenwert für uns. Gerade deswegen freuen wir uns über jeden, der uns mit einem Like auf Facebook unterstützt!“, appelliert auch Handball-Geschäftsführer Björn Barthel an die Fans.

Bedanken möchte sich der Verein beim Liga-Gegner TV Hüttenberg, der in der Vergangenheit von einem ähnlichen Fall betroffen war und dem TSV mit der gesammelten Erfahrung direkt weitergeholfen hat, sowie bei seinen Partnern und Sponsoren für das entgegengebrachte Verständnis.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos