Die Strecke kennt die Mannschaft - diesmal muss der Bus allerdings rund 80 Kilometer mehr zurücklegen. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde beim TV Großwallstadt vor einer Woche in Aschaffenburg bestreitet der TSV Bayer Dormagen am 2. Weihnachtsfeiertag das erste Spiel der Rückrunde gegen die DJK Rimpar in der sOliver Arena Würzburg. Die Partie gegen die "Wölfe", die nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den punktgleichen Teams aus Bittenfeld und Nordhorn auf Tabellenplatz 4 der 2. Handball-Bundesliga stehen, wird um 17 Uhr angepfiffen.

"Wir fahren keineswegs nach Bayern, um dort Geschenke abzuliefern", sagt TSV-Coach Jörg Bohrmann. Auch wenn Rimpar in der heimischen Arena nur die Partie gegen Spitzenreiter Leipzig verloren hat, so tat sich die Mannschaft von Jens Bürkle gegen Teams aus dem Tabellenkeller mehrfach schwer. So wurde TUSEM Essen mit 23:21 bezwungen, Hüttenberg "nur" mit 26:25. Das Hinspiel im Sportcenter gewann die DJK relativ deutlich mit 32:25, bis zur Pause allerdings hielt der TSV mit und kam erst durch die schwache Chancenverwertung auf die Verliererstraße. Ein Phänomen, das sich im Laufe der Saison wiederholen sollte. Nicht aber an diesem Freitag. Bohrmann: "Die Jungs haben gegen Großwallstadt im Angriff ordentlich gespielt. Wenn sie die Leistung bestätigen, haben wir auch eine Chance in Würzburg."

Ein Erfolgserlaubnis vor dem letzten Spiel des Jahres am Sonntag (17 Uhr) im TSV Sportcenter gegen den TV Neuhausen könnten die Dormagener gut gebrauchen. Tickets hierfür gibt es noch am Samstag im Vorverkauf in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 oder ONLINE. Die Abendkassen öffnen am 28. Dezember um 15.30 Uhr. Für den Besuch der Partie sprechen etliche Gründe: Die Mannschaft braucht die volle Unterstützung, anschließend gibt es die WM-Pause bis zum 8. Februar, vor dem Anpfiff wird das Olympia-Perspektivteam des Rhein-Kreises Neuss vorgestellt und: Bei der Aktion "KNACKT DIE 2000!" besteht zum ersten Mal die Chance, ein Auto zu gewinnen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos