Der TSV Bayer Dormagen beteiligt sich dieses Jahr an den Deutschen Aktionstagen zur Nachhaltigkeit und veranstaltet dazu am 30.09. zum Spiel gegen den 1. VfL Potsdam einen Nachhaltigkeitsspieltag, um diesem wichtigen Thema einen großen Rahmen zu bieten.

Daran wirken auch viele Partner des TSV mit, die sich mit Aktionsständen, Gewinnspielen und Give-Aways am Spieltag auf dem Hallenvorplatz und im Umlauf vorstellen. So bringt das Autohaus Heinen zwei neue Elektro-Autos mit, mit Aktionsständen und einer Torwand machen unter anderem die Energieversorgung Dormagen (evd), die Firma Yncoris, die EGN und die Initiative Pure Water auf Ihre Nachhaltigkeitsthemen aufmerksam. Auf dem Vorplatz bietet zudem die Radstation Dormagen Luft- und Lichtchecks an allen Fahrrädern an. Alle Wiesel-Fans, denen es möglich ist, fordert der Verein auf, das Spiel am Freitagabend mit dem Fahrrad zu besuchen. Los geht der Aktionstag ab 18:30 Uhr zur Hallenöffnung mit buntem Programm, ab 19:30 Uhr kämpfen die Wiesel gegen den starken Aufsteiger aus Potsdam um Punkte in der 2. Handball-Bundesliga. Tickets für die Partie können hier erworben werden.

"Gerade in der aktuellen Situation rund um die Energiekrise, ist das Thema Nachhaltigkeit größer denn je. Zusätzlich haben wir als Sportverein auch in Hinblick auf die soziale Dimension der Nachhaltigkeit eine hohe Verantwortung“, meint Handball-Geschäftsführer Björn Barthel und freut sich, dass so viele TSV-Partner und Sponsoren am Nachhaltigkeitsspieltag beteiligen. In den vergangenen Jahren hat sich der Verein in diesem Bereich stark weiterentwickelt, im letzten größeren Projekt wurde die komplette Hallenbeleuchtung im TSV Bayer Sportcenter auf LED-Beleuchtung umgestellt, um damit Energie einzusparen. Aber auch kleinere Projekte, wie der Verkauf nachhaltige Fächer statt der Einweg-Klatschpappen, versucht der TSV immer wieder zu initiieren. „Auch wenn es nur kleinere Beiträge sind, hilft jede ergriffene Maßnahme unserer Umwelt und uns auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.“, findet Marketingleiterin Jil Falkenstein.
Für sein Engagement im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit wurde der TSV zuletzt für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Noch bis zum 16.10. kann unter: https://www.deutscher-engagementpreis.de/nc/wettbewerb/publikumspreis-2022/jetzt-abstimmen/ für den TSV im Rahmen des Publikumspreises abgestimmt werden.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos