Nicht nur in Zeiten der Energiekrise ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Auch der TSV engagiert sich seit Jahren in diesem Bereich und ist ständig auf der Suche nach neuen Aspekten, um die Arbeit und die Rahmenbedingungen nachhaltiger zu gestalten. Zum Heimspiel gegen Konstanz startet der TSV nun eine weitere kleine Aktion: Am Fanshop direkt am Haupteingang werden nun bei jedem Heimspiel die neuen nachhaltigen TSV-Fächer zu einem kleinen Preis von 3€ pro Fächer verkauft.

Diese Fächer bestehen aus nachhaltigem Material und sollen die Einweg-Klatschpappen ersetzen, damit reduziert der TSV seine Müllproduktion und spart auch Energie und Wasser, das bei der Produktion der Einweg-Produkte entsteht. Zusammengeklappt erzeugen die Fächer eine ähnliche Wirkung, wie die Klatschpappen, zusätzlich können sie auseinandergefaltet in der oft warmen Halle für etwas Abkühlung und Luftzufuhr sorgen. „Wir freuen uns, dass wir damit einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können“, sagt Marketing-Leiterin Jil Falkenstein über die Aufnahme der Fächer in den Fanshop und fügt hinzu: „Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, hilft jede ergriffene Maßnahme unserer Umwelt und uns auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos