Das Wichtigste zuerst: Der TSV hat das Testspiel beim rechtsrheinischen Nachbarn TuS Opladen mit 34:32 (23:19) gewonnen. Zufrieden war allerdings niemand, fasste Trainer Matthias Flohr den Eindruck in der Kabine nach den durchwachsenen 60 Minuten zusammen.

Es waren anstrengende Tage für die Wiesel: Nach dem Sieg in Nordhorn standen weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Zudem ein inoffizielles Trainingsspiel (27:34) am Freitag gegen den ersten Zweitligagegner HC Motor Zaporozhye mit anschließendem Krafttraining. Am Samstag dann der Vergleich mit dem Drittligisten in Opladen. „Wir stecken mitten in der Vorbereitung auf die Saison, da kommt eine solch sicher nicht überzeugender Auftritt schon mal vor. Ich erwarte aber ein Mindestmaß an Leistung“, sagt Flohr. Und: „Wir haben zu viele Zweikämpfe in der Abwehr verloren und im Angriff nicht gewonnen.“ So erkannten die Gastgeber plötzlich ihre Chance und gingen sogar 28:27 in Führung. Verlieren wollte der TSV freilich nicht und drehte die Partie in der Schlussphase zum 34:32-Erfolg.

Nach dem heutigen Erholungstag treffen die Spieler sich am Montag wieder. „Dann werden wir natürlich das Spiel in Opladen aufarbeiten. In der nächsten Begegnung am Mittwoch bei den Bergischen Panthern wollen wir uns jedenfalls wieder deutlich stärker präsentieren“, betont „Matti“ Flohr. In welcher Konstellation die Mannschaft dort auflaufen wird, ist noch unklar. Denn Ole Klimpke bekam gegen HC Motor einen Schlag auf die Hand und musste gestern pausieren. Ein Pferdekuss verhinderte das Weiterspielen von Aron Seesing. Jaka Zurga und Jan Reimer, der in Opladen wieder kurz spielen durfte, befinden sich noch im Aufbautraining. Krankheitsbedingt stand Alex Senden noch nicht wieder zur Verfügung. Christian Simonsen, der lange gegen die Ukrainer spielte, war aus Studiengründen am Samstag verhindert.

TuS Opladen - TSV Bayer Dormagen 32:34 (19:23)
Dormgen: Juzbasic, Broy; Reuland (10), Meuser, Karvatski (4), Rehus (3), I. Hüter (3), Reimer (1), Grgic (2), P. Hüter (5), Sterba (3), Seesing (1), Steinhaus (1), Pauli (1).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos