Drittes Testspiel, dritter Sieg für den TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von Matthias Flohr gewann gestern Abend in der Schüttorfer Wietkamphalle gegen Liga-Konkurrent HSG Nordhorn-Lingen mit 34:32 (17:18). Und der Coach war zufrieden: „Ich will niemanden herausheben, das war eine klasse Teamleistung.“ Auch Youngster Jan Schmidt und Mika Pedack aus der 2. Mannschaft fügten sich sehr gut ein.

Der TSV bestimmte das intensive Duell der beiden Zweitligisten in der Schüttorfer Wietkamphalle von Beginn an und setzte sich nach knapp einer Viertelstunde erstmals mit vier Toren ab (10:6). Nordhorns Trainer Daniel Kubes griff zur grünen Karte und verlangte in der Auszeit verstärkten Einsatz seiner Defensive. Tatsächlich hatte der TSV jetzt mehr Mühe zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber glichen aus und verschafften sich bis zur Pause einen knappen Vorsprung (18:17).

Die Führung der Gastgeber hielt auch nach dem Seitenwechsel bis zum 22:21. Dann aber zeigte der TSV, was Matthias Flohr später als „einen weiteren Schritt nach vorne“ bezeichnete: „Der Abwehrverbund stand immer besser, die Offensive war sehr variabel und, besonders wichtig, die Konsequenz beim Rückzugsverhalten.“ So drehten die Dormagener die Partie wieder und lagen nach einem 3:0-Lauf mit 25:22 vorne. Nordhorn glich noch zweimal aus, konnte den verdienten TSV-Erfolg aber nicht verhindern. Erfolgreichste Werfer waren Aron Seesing (7) und Lucas Rehfus (6). Und auch ein Spieler konnte sich endlich in die Torschützenliste einschreiben: Torwart Martin Juzbasic steuerte einen Treffer bei.

HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen 32:34 (18:17)
Dormagen: Juzbasic (1), Simonsen; Reuland (1/1), Meuser (4), Karvatski (3), Klimpke (2), Rehfus (6), I. Hüter, Grgic (5/1), Träger (3), Sterba (1), Schmidt, Seesing (7), Steinhaus, Pedack (1).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos