Kurz nach dem Eintreffen in der Sportschule Hennef begann heute das viertägige Trainingslager des Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mit den ersten Athletikeinheiten im Kraftraum. „Neben Athletik und Taktik beschäftigen wir uns in verschiedenen Workshops mit den Themen Ernährung, Verletzungsprävention und dem neuen Regelwerk“, erklärt TSV-Coach Matthias Flohr. Der Aufenthalt in der Sportschule nimmt im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/23 eine besondere Rolle ein und dient natürlich auch dem vertiefenden Kennenlernen. Eine unterhaltsame Abwechslung ist am Sonntag das Turnier auf der Beachanlage.

Nach dem Trainingslager bestreiten die Wiesel das nächste Vorbereitungsspiel am Dienstag, 2. August, ab 20.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter gegen den Viertligisten BTB Aachen. Ein spezielles Aufeinandertreffen sorgte derweil am Mittwoch für originelle Unterhaltung: In den letzten beiden Jahren hatte die Pandemie die Durchführung des traditionellen Sponsorenspiels mit Beteiligung von Förderern des Zweitligisten verhindert. Umso intensiver war jetzt die Neuauflage. Zwei gemischte Teams zeigten ihr Können im Sportcenter und trennten sich - natürlich völlig überraschend - 13:13. Spontanen Beifall erhielten immer wieder die beiden Schlussmänner Ian und Patrick Hüter, die ihrem Namen alle Ehre machten. Die Auszeichnung „Player of the match“ ging allerdings an die junge Torjägerin Lieselotte Enderlein.

Der Verlauf der Partie und der Blick auf die neue Saison standen im Mittelpunkt der anschließenden lockeren Gespräche bei Grillgut und Getränken.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos