Am Spieltag des Ehrenamtes trifft der TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag, 13. Dezember, auf Eintracht Hildesheim. Eine Partie, die aus Sicht der Gastgeber bestens mit dem Höhner-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann?" überschrieben ist. Denn nach drei Niederlagen in Folge benötigt der TSV die beiden Punkte gegen den Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga, um nicht weiter den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren. Die Zwillinge Jan und Manuel Lier (TSV Schmiden) pfeifen die Partie um 19 Uhr im TSV Sportcenter an. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr.

Wohl erst kurz vor Spielbeginn wird TSV-Coach Jörg Bohrmann die Mannschaft benennen, die gegen Hildesheim aufläuft. Denn die medizinische Abteilung ist nach dem Mittwochspiel in Eisenach besonders gefordert: Mehrere Spieler klagen über Verletzungen, die schlimmstenfalls zum Ausfall führen. "Da müssen wir den Heilungsprozess abwarten", sagt Bohrmann. So bleibt offen, ob Neuzugang Bastien Arnaud mit gebrochener Nase spielen kann. Rechtsaußen Peter Strosack klagte über Schmerzen im Knie, Kapitän Dennis Marquardt erlitt eine Fußprellung. Auch beide Torhüter sind angeschlagen: Ein Hexenschuss setzt Sven Bartmann zu, eine Schulterverletzung Max Jäger. Linkshänder Robin Doetsch stand schon in Eisenach nicht zur Verfügung. Jörg Bohrmann: "Ich hoffe, dass wir weitestgehend komplett spielen können. Wir werden voll konzentriert zur Sache gehen und wieder bis zum Umfallen kämpfen. Das sind wir schon unseren Fans und den vielen Ehrenamtlern, die teilweise zum ersten Mal Handball in Dormagen erleben, schuldig." 

Eintracht Hildesheim hat in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt geholt. Heimsiege gab es gegen die unmittelbaren Konkurrenten der Kellerregion Essen und Hüttenberg und durchaus überraschend am Mittwoch gegen den VfL Bad Schwartau (20:19). Der Ex-Dormagener Andreas Simon, der in der Vorwoche zur Eintracht gewechselt war, konnte dabei nur bedingt helfen: Er zog sich in der ersten Hälfte des Spiels einen Muskelfaserriss zu und wird nach Lage der Dinge im Sportcenter nicht dabei sein. 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos