Mit einer guten Offensivleistung hat der TSV Bayer Dormagen das erste Testspiel der Sommervorbereitung für sich entscheiden können. Das 30:39 (14:20) bei der HSG Krefeld/Niederrhein am Samstagnachmmitag brachte vor allem aber viele neue Erkenntnisse, auf die Mannschaft und Trainerteam in den nächsten Wochen aufbauen wollen.

Für Trainer Matthias Flohr war es der zufriedenstellende Abschluss nach einer guten, wenn auch anstrengenden ersten Trainingswoche: „Das war eine ordentliche Leistung, die Mannschaft hat sich trotz der Belastung der ersten Woche voll reingehangen“, freute sich Flohr. Der TSV startete gut in das Spiel und konnte sich beim 4:8 durch einen Siebenmeter-Treffer von Jan Reimer erstmals absetzen, für den treffsicheren Rechtsaußen war dies bereits der vierte Treffer der Partie. Beim 8:12 nach 19 Minuten konnte sich dann auch Neuzugang Ole Klimpke das erste Mal in die Torschützenliste eintragen, der 21-Jährige fügte sich nach nur ein paar Trainingseinheiten bereits gut in das Spielsystem ein.  Die Vier-Tore-Führung hielten die Wiesel bis fünf Minuten vor der Pause, ehe die junge Garde im TSV-Kader mit Rehfus (2), Seesing und Träger mit einem 4:0-Lauf auf 12:18 stellen konnte, sodass der TSV schließlich mit einem 14:20-Vorsprung in die Kabine ging.

Auch nach der Pause ließ der TSV wenig anbrennen, Martin Juzbasic entschärfte kurz nach dem Seitenwechsel einen Siebenmeter, vorne waren immer wieder die jungen Spieler um Rehfus (sechs Treffer) und Träger (vier Treffer) erfolgreich. Einzig die Defensivarbeit, in der letzten Saison oft das Prunkstück des TSV, zeigte sich noch nicht ganz eingespielt. „Dass es dort noch Abstimmungsprobleme gibt, ist zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung völlig normal“, kommentierte Flohr. Die Potenziale dort werden Mannschaft und Trainerteam in den kommenden Wochen und im Trainingslager ab dem 29.07. angehen. Den Schlusspunkt in Krefeld setzte schließlich Mislav Grgic an seinem 24. Geburtstag mit dem 30:39. Für Trainer Flohr stand das Ergebnis aber nicht im Vordergrund: „Wir konnten wertvolle Rückschlüsse ziehen, das bietet eine gute Basis für die kommende Arbeit.“

Für den TSV spielten: Juzbasic (1.-41. Minute, 1 Strafwurf pariert), Broy (42.-60. Minute, 1 Strafwurf pariert) – Reimer (7/3), Rehfus (6), Seesing (5), Träger (4), Meuser (4), P. Hüter (4), Klimpke (3), Grgic (3), Zurga (2), Karvatski (1), I. Hüter


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos