Was mit den eigenen Fans im Rücken machbar ist, hat der TSV in den letzten beiden Heimauftritten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dem Gala-Auftritt gegen den HC Elbflorenz (29:23) folgte neun Tage später ein umkämpfter 26:25-Erfolg gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Mit der Unterstützung der Zuschauer zeigte der TSV jeweils eine leidenschaftliche Leistung und belohnte sich am Ende für den Kampf. Dies wirkte nach im jüngsten Gastspiel in Eisenach, in dem der TSV bis zum Schlusspfiff fightete und die zwei Punkte mit nach Dormagen nahm.

Jetzt gilt es, die kleine Serie auszubauen! Der TSV hat sich auch für die kommenden Heimspiele eine Aktion für die eigenen Anhänger überlegt. Jeder Fan, der sich online ein Ticket für das Heimspiel gegen Großwallstadt (Freitag, 22. April, 19.30 Uhr) sichert, erhält im Anschluss einen Ticket-Gutschein für den Heimauftritt gegen die Eulen Ludwigshafen (Mittwoch, 27. April, 19.30 Uhr). „Nicht nur die Spiele gegen Dresden und Lübeck haben gezeigt: Wir brauchen im Kampf um den Klassenerhalt unseren 8. Mann!“, appelliert Handball-Geschäftsführer Björn Barthel an die eigenen Fans, die Aktion zu nutzen.

Das Motto „Gemeinsam unten raus“ trägt die Jungs von Peer Pütz und David Röhrig auch durch die kommenden Spiele. Kapitän Patrick Hüter sagt: „Die Unterstützung der Fans, hat uns in den letzten Spielen auch durch schwierige Phase getragen, aber am Ende zusammen mit unseren Fans diese Siege zu feiern, ist für uns das schönste Gefühl!“ Genau das will der TSV auch in den kommenden Spielen erleben, mit zwei Erfolgserlebnissen winkt dem Team der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Wer das nicht verpassen möchte oder beispielsweise noch ein Ostergeschenk für seine Liebsten sucht, dem empfehlen wir einen Blick in unseren Ticket-Shop. Die Freikarten werden als Gutscheincode nach dem Ticketkauf an die Mail-Adresse des Ticketkäufers geschickt und können im Anschluss im Online-Shop eingelöst werden. Da dieses Verfahren nicht automatisch abläuft, kann der Versand der Gutscheincodes etwas Zeit in Anspruch nehmen. Der TSV und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga.

Drucken