Seit 2014 trägt Tim Mast die verschiedenen Trikots des TSV Bayer Dormagen. Der Linksaußen, der auch am Kreis spielen und mit platzierten Würfen aus dem Rückraum aufwarten kann, wird die Wiesel zum Saisonende verlassen. Der 21-Jährige möchte bei einem anderen Klub Erfahrung sammeln. „Wir bedauern Tims schon vor einiger Zeit getroffene Entscheidung, müssen diese jedoch akzeptieren“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Wir wünschen ihm auf seinem Weg viel Erfolg.“

Mit der Entscheidung hatte der gebürtige Dormagener zu kämpfen: „Der Abschied von meinem Heimatverein, dem ich sehr viel zu verdanken habe, ist mir äußerst schwer gefallen. Beim TSV habe ich viele Freunde gefunden und eine exzellente sportliche Ausbildung erfahren dürfen. Hierfür möchte ich mich bei allen - sowohl im Jugend- als auch Seniorenbereich - herzlich bedanken, die mich bisher so grandios unterstützt haben“, erklärt Mast. Er ist jedoch nach reiflichen Überlegungen zum Entschluss gekommen, dass „ein Vereinswechsel zur neuen Spielzeit für meine Entwicklung unabdingbar ist. Ich hoffe, als Linksaußen bei meinem neuen Verein mehr integriert zu werden und damit den nächsten Schritt gehen zu können. Die Entscheidungsfindung hatte mich in den letzten Wochen neben dem Abschluss meiner Berufsausbildung sehr bewegt und belastet. Nun habe ich den Kopf wieder frei, werde mit vollster Konzentration sowie vollstem Einsatz alles geben, damit wir am Ende gemeinsam den Klassenerhalt feiern können. Hierfür werde ich ab sofort meine Arbeitszeit bei der Sparkasse Neuss halbieren, um an jeder Maßnahme teilnehmen zu können.“

Drei weitere Wechsel
Der TSV hätte gerne mit Tim Mast verlängert, ebenfalls mit drei talentierten Nachwuchsspielern. Barthel: „Leider haben sich die A-Jugendlichen Finn Wolfram und Finley Werschkull sowie Moritz Köster (2. Mannschaft) vor geraumer Zeit gegen das Angebot des TSV Bayer Dormagen entschieden.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos