Nach einer umfassenden, sachlichen und intensiven Analyse des ersten Halbjahres der Saison 2021/22 hat Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit Trainer Dusko Bilanovic mit sofortiger Wirkung zu beenden. „Die Trennung tut mir persönlich leid, gerade auch weil Dusko Bilanovic wesentlichen Anteil daran hatte, dass wir uns in der 2. Bundesliga etablieren konnten“, sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Unter Berücksichtigung aller Aspekte müssen wir nun jedoch feststellen, dass die Basis für eine weitere, erfolgversprechende gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr gegeben ist.“ Bilanovic (50) hatte die Mannschaft Anfang 2019 übernommen.

Interimsmäßig wird der bisherige Co-Trainer Peer Pütz, bis auf Weiteres, die anstehenden Aufgaben übernehmen. Dabei wird er von Torwarttrainer Joachim Kurth und Athletiktrainer Nicolas Brandt unterstützt. Die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. HBL beginnt am kommenden Montag, 17. Januar. Walter Haase wird bis zum Ende der Saison die Funktion des sportlichen Leiters übernehmen und somit näher an die Mannschaft und das Trainerteam heranrücken.

„Wir wünschen Dusko Bilanovic für seinen weiteren Weg als Trainer alles Gute und viel Erfolg“, betont Björn Barthel.

Drucken