Nachdem Losfee Carolin Schäfer den TSV Bayer Dormagen bei der Auslosung zum DHB-Pokal mit einem Spitzen-Gegner bedacht hatte, steht nun der Termin für die Partie der 2. Runde gegen den TBV Lemgo fest: Am Dienstag, 5. Oktober, empfängt der TSV um 19.30 Uhr den amtierenden Pokalsieger im TSV Bayer Sportcenter. „Das ist eine klasse Begegnung und für uns alle in Dormagen ein absolutes Highlight“, freut sich Geschäftsführer Björn Barthel. Gleichwohl weiß er die Chancen der Wiesel realistisch einzuschätzen. „Lemgo ist natürlich haushoher Favorit, wir wollen dem TBV aber in den 60 Minuten alles abverlangen und unseren Zuschauern großartigen Handball bieten.“

Am Mittwoch, 22. September, gehen die Tageskarten für das Pokalspiel um 11 Uhr in den freien Verkauf. Dabei hat sich der TSV etwas Besonderes ausgedacht. „Damit wir unseren Heimvorteil maximieren können, haben wir uns entschieden, die Ticketpreise für das Pokalspiel zu senken“, erklärt Barthel. „Mit einer vollen und lauten Halle im Rücken können wir vielleicht noch ein paar Prozente herausholen.“ Bei allen Pokaltickets gegen Lemgo gibt es eine Ermäßigung in Höhe von 4 Euro (siehe nebenstehende Übersicht). Dauerkarteninhaber haben noch bis zum 20. September ein „Vorvorverkaufsrecht“, anschließend gehen alle Tickets in den freien Verkauf. Neben der Kurve E ist im DHB-Pokal auch der Block E für Gästefans freigegeben.

Die Tickets können ab dem 22. September, 11 Uhr auf drei Wegen erworben werden:
1. Über den TSV-Online-Ticketshop (www.handball-dormagen.de unter „Tickets“)
2. In der TSV-Handball-Geschäftsstelle am Höhenberg 40 in Dormagen, nach telefonischer Terminvereinbarung unter 02133 77744-170.
3. Sofern noch verfügbar: An der Abendkasse am Spieltag. Dort wird ein Abendkassenzuschlag von 2 Euro pro Ticket erhoben.

Das TSV Bayer Sportcenter darf mit 2000 Plätzen voll ausgelastet werden, es gelten aber weiterhin die 3G-Regel sowie die Hygieneregeln und eine Maskenpflicht, die jedoch am Sitzplatz ausgesetzt ist. Der TSV freut sich auf viele Zuschauer und ein spannendes Spiel am 5. Oktober.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos