Der TSV Bayer Dormagen hat ein weiteres Wiesel-Mitglied: Der 23-jährige Linksaußen Jaka Zurga wurde bereits als Gastspieler bei zwei Partien eingesetzt und hat jetzt einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. „Wir wissen noch nicht, wann Joshua Reuland nach seinem Kreuzbandriss wieder voll einsatzfähig ist“, sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Bei den Tests hinterließ Jaka Zurga einen guten Eindruck. Mit Blick auf die Herausforderungen in der 2. Liga haben wir uns für die Verpflichtung entschieden.“ Der in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana geborene Handballer wird am kommenden Sonntag, 15. August, bei der Saisoneröffnung gegen TSV Hannover-Burgdorf (Anpfiff: 14 Uhr) im TSV Bayer Sportcenter zu sehen sein.

Dann ist auch der US-Amerikaner Gary Hines mit dabei, der aktuell das Trainingsteam aufgrund der Teilnahme von drei TSV-Spielern bei der U19-Europameisterschaft komplettiert. Hines versteht sich als Allrounder, der seine Wurfgewalt lange Zeit bei Bad Neustadt in der 3. Liga unter Beweis stellte und im Rahmen eines speziellen Programms zur Förderung des Handballs in China und den USA seine Trainerausbildung machte. Der ein oder andere wird Gary Hines bereits bei RTL gesehen haben: Er ist seit Jahren bei Ninja Warrior Deutschland engagiert und erreichte dort sogar das Finale.

Daten zu Jaka Zurga
Geburtstag: 7. Juli 1998
Geboren in: Ljubljana (Slowenien)
Familienstand: ledig
Beruf: Student / Handballspieler
Größe: 1,83 m
Gewicht: 88 kg
Spielposition: Linksaußen
Bisherige Vereine: Rd Slovan Ljubljana, Bodens BK handboll (Schweden)
Hobby: Basketball


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos