Nächster Schritt in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison: Die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen spielte heute beim Erstligisten HSG Wetzlar. Nach den 60 abwechslungsreichen Minuten gewann das Team des neuen Trainers Ben Matschke mit 34:27 (17:13). Doch Wiesel-Coach Dusko Bilanovic war keineswegs unzufrieden mit dem Verlauf der Partie: „Das sah schon ganz gut aus, vor allem in der ersten Halbzeit.“ Da drehten die Gäste den Spielstand zwischen der 6. und 10. Minute mit vier Treffern in Folge von 3:5 auf 7:5 und verteidigten den Vorsprung bis zum 10:8 in der 17. Minute. Als Wetzlar die Chancen wieder konsequenter verwertete und der HSG-Torwart sich gut auf die Rückraumwürfe von Andre Meuser eingestellt hatte, führte der Gastgeber fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit 13:10. Zur Halbzeit hieß es 17:13 für den Bundesliga-Zehnten der letzten Saison.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wetzlar schnell auf 19:13. Der TSV kam noch einmal bis auf 19:17 heran, musste dann aber die Überlegenheit der Hessen anerkennen. „Für uns stand der Test im Mittelpunkt, wir haben viel gewechselt“, sagte Bilanovic. Allzu viele Alternativen hatte er aber nicht: Lennart Leitz, Aron Seesing und Sören Steinhaus holen sich seit Samstag in Ismaning den letzten Feinschliff für die U19-Europameisterschaft in Kroatien (12.-22. August). Fynn Johannmeyer und Lucas Rehfus wurden geschont.

Ab Montag bis Donnerstag findet das Trainingslager in der Sportschule Hennef statt. Der nächste Test ist am kommenden Sonntag, 15. August, ab 14 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. Gegner bei der offiziellen Saisoneröffnung ist dann Erstligist TSV Hannover-Burgdorf. Tickets sind online erhältlich.

HSG Wetzlar - TSV Bayer Dormagen 34:27 (17:13)
TSV: Simonsen (1. HZ), Juzbasic (2. HZ); Mast (2), Zurga (2), Grbavac (4), Senden (6), I. Hüter (1), Biernacki (1), Meuser (1), Sterba (1), Reimer (4/4), P. Hüter (5).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos