Der TSV Bayer Dormagen gewann heute das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 mit 31:25 (17:10) gegen den niederländischen Erstligisten Kras Volendam. Erfolgreichster Werfer war Ian Hüter mit sechs Treffern, alle eingesetzten Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Neuzugang Patryk Biernacki erzielte vier Tore. Nach 13 Paraden machte Torwart Martin Juzbasic in der zweiten Halbzeit Platz für Christian Simonsen, der ebenfalls überzeugte.

„Ich bin sehr zufrieden. Nach der erst dritten Einheit mit dem Handball war die Leistung okay“, sagte Trainer Dusko Bilanovic. „Wichtig war, dass sich niemand verletzt. Deshalb habe ich auch Alex Senden und Lucas Rehfus geschont, die im Augenblick nicht ganz fit sind.“ Nicht mit dabei war Aron Seesing, der zusammen mit Lennart Leitz im Team der U19-Nationalmannschaft beim Merzig-Cup im Saarland nach dem 32:28-Sieg gegen die Schweiz heute auch gegen Ungarn (33:28) erfolgreich war. Über 5:2 und 11:6 dominierten die Wiesel die Partie gegen Volendam, zeigten dann aber in der Rückwärtsbewegung eine Zurückhaltung, die Bilanovic nicht gefiel: „Technische Fehler in der jetzigen Phase der Vorbereitung sind verständlich, aber ihr müsst zurücklaufen“, sagte er in der Auszeit. Von 12:8 zog der TSV anschließend bis zur Halbzeit auf 17:10 davon. Nach dem Wechsel testete die Mannschaft verschiedene Abwehrsysteme und ging so auch das Risiko ein, mehr Gegentore zu kassieren.

TSV Bayer Dormagen - Kras Volendam 31:25 (17:10)
TSV: Juzbasic, Simonsen (2. HZ); Mast (2), I. Hüter (6), P. Hüter (4), Meuser (3), Biernacki (4), Reimer (4/1), Johannmeyer (2), Grbavac (2), Steinhaus (3), Sterba (1).

Das nächste Spiel im TSV Bayer Sportcenter ist gleichzeitig die offizielle Saisoneröffnung am Sonntag, 15. August, gegen Erstligist TSV Hannover-Burgdorf.

Zu den weiteren Terminen der Vorbereitung


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos