Das Treffen war gleichermaßen eine sportliche Erinnerung und der Blick in die Zukunft: Michael Kopeinigg trug von 2003 bis 2005 das Handball-Trikot des TSV Bayer Dormagen in der 2. Bundesliga und erhielt jetzt ein aktuelles Hemd von Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel in der Eigenschaft als Vorstand der new.space AG. Der Projektentwickler aus Kassel bringt sich mit Beginn der Saison 2021/22 als Sponsor beim TSV ein. Das Engagement bei seinem ehemaligen Verein hat für Michael Kopeinigg einen besonderen Hintergrund: „new-space hat konkrete Pläne auch für Nordrhein-Westfalen. Da hat sich die Kooperation mit dem TSV Bayer Dormagen geradezu angeboten. Denn Handball ist natürlich weiterhin meine große Leidenschaft.“ Das stimmt Björn Barthel zuversichtlich: „Wir sind dankbar und nehmen erfreut zur Kenntnis, dass der TSV Bayer Dormagen auch für überregional tätige Unternehmen ein interessanter Partner sein kann. Die Form der Zusammenarbeit ist ein willkommener Beitrag zum gemeinsamen Wachsen.“

Die new.space AG hat sich auf die Entwicklung, Realisierung und Sanierung von Immobilien spezialisiert und übernimmt alle notwendigen Schritte – von der Standortanalyse der Projekte über Grundstücksankauf, Bau bis hin zur Vermietung, Verkauf oder Sanierung bzw. Umwidmung. Das Unternehmen erwirbt dabei über verschiedene Projektgesellschaften Grundstücke oder Immobilien und erarbeitet Nutzungskonzepte bis hin zum Baurecht.

Das erste Großprojekt der 2013 gegründeten Firmengruppe war der Bau einer 240 Wohneinheiten umfassenden Mikroapartment-Anlage nahe der Kasseler Universität, damals noch unter dem Namen uni.space. Später wurde unter anderem das unter Denkmalschutz stehende „EAM-Hochhaus“ aufwändig renoviert. Dieses in Kassel prominente Gebäude gilt als ein Teil der städtischen Architekturgeschichte. Ähnliche Aufgaben stehen mit dem in der Stadt ebenfalls sehr bekannten „Hansa-Haus“ an. Neben weiteren Großprojekten in der Region Kassel liegt der Schwerpunkt der new.space AG auf dem deutschlandweiten Bau von Einrichtungen für seniorengerechtes Wohnen. In diesem wachsenden Bereich realisiert die Firma Planung, Bau und Vertrieb von Pflege-Immobilien und arbeitet mit relevanten Wohlfahrtsverbänden zusammen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos