Die Saison geht in die Schlussphase: Auf den TSV Bayer Dormagen warten noch jeweils drei Heim- und Auswärtsspiele. Am heutigen Freitag steht die Partie gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auf dem Spielplan: Der Wilhelmshavener HV liegt zwar mit Blick auf die Tabelle der 2. Handball-Bundesliga scheinbar auf Rang 16 und damit nicht auf einem Abstiegsplatz. Wegen des Wechsels des wirtschaftlichen Trägers nach einer Insolvenz werden den Norddeutschen allerdings nach dem letzten Spieltag vier Pluspunkte abgezogen. Gespielt wird wieder im TSV Bayer Sportcenter nach der technischen Überprüfung sämtlicher Lampen in der Halle. Marvin Cesnik und Jonas Konrad (Gummersbach) pfeifen die Begegnung um 19.30 Uhr an. Die Live-Übertragung auf Sportdeutschland.tv beginnt bereits um 19.15 Uhr.

Die Niedersachsen haben sich noch längst nicht aufgegeben: In der Vorwoche setzten sie sich gegen Dresden mit 27:25 durch. Zwar gewann der TSV das Hinspiel am 2. Weihnachtsfeiertag mit 27:24 in Wilhelmshaven, doch damals waren die Turbulenzen beim WHV größer. Trainer Christian Köhrmann verfügt trotz einiger Abgänge aufgrund der wirtschaftlichen Situation über ein starkes Team. Bester Werfer ist Linksaußen Vedran Delic mit 147/68 Toren, gefolgt von Linkshänder Rene Drechsler (94) und dem Rückraumlinken Kuno Schauer (80). Zu den Leistungsträgern gehört Bartosz Konitz, der vor zehn Jahren das Dormagener Trikot trug. Auf Evgeny Vorontsov muss die Mannschaft aus Verletzungsgründen verzichten. Der Rechtsaußen brach sich bereits zum zweiten Mal das Wadenbein.

Nach der Niederlage in Großwallstadt wollen die Wiesel heute wieder in die Erfolgsspur kommen. Und dies auch aus einem besonderen Grund: Morgen feiert Trainer Dusko Bilanovic seinen 50. Geburtstag und hofft auf das Geschenk der Mannschaft in Form von zwei Punkten. Nach längerer verletzungsbedingter Pause kehrt Linkshänder Andre Meuser heute wieder aufs Spielfeld zurück. Und Arno Seesing, der in Großwallstadt aus schulischen Gründen nicht dabei sein konnte, steht wieder zur Verfügung.

Weitere Informationen im aktuellen Wiesel Inside


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos