Der TSV Bayer Dormagen muss erneut reisen, heute geht es zu einem alten Bekannten in die Untermainhalle nach Elsenfeld: Das Nachholspiel des 29. Spieltages der 2. Handball-Bundesliga beim TV Großwallstadt pfeifen die Schiedsrichter Felix Pusch und Stefan Weiße (Radebeul) um 19 Uhr an. Trainer Dusko Bilanovic kann weitestgehend auf die Mannschaft setzen, die am Freitag beim VfL Lübeck-Schwartau mit 32:27 gewann. Die Fans sind wieder live dabei und können das Spiel auf Sportdeutschland.tv verfolgen.

Bedingt gute Erinnerungen haben die Wiesel an das Hinspiel: Am 28. November sorgte Joshua Reuland für den 23:23-Ausgleich per Siebenmeter in letzter Sekunde. Damals deutete der Altmeister und Aufsteiger seine wiedergewonnene Auswärtsstärke an, die unter anderem zu Erfolgen in Gummersbach (29:28) und Hamburg (28:27) führten. In der aktuellen „Gasttabelle“ liegt der TVG auf Platz 5 einen Rang vor dem TSV. Doch daheim läuft es längst nicht so gut: Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen in den bisherigen 13 Spielen bringen es die Großwallstädter lediglich auf den vorletzten Rang der Heimtabelle. Unter dem Strich ist die Mannschaft von Ralf Bader Neunter.

„Wir müssen noch sieben Spiele austragen und versuchen jedes Mal, das Beste herauszuholen“, macht Bilanovic deutlich, dass er mit seiner Auswahl auch in Elsenfeld punkten will, um „den einstelligen Tabellenplatz zu sichern.“ Dabei wird Aron Seesing diesmal nicht helfen können, er muss eine wichtige Klausur schreiben. Martin Juzbasic, der im Hinspiel mit 14 Paraden aufwartete, ist nach seinem Comeback in Lübeck ebenso dabei wie Christian Simonsen, der aufatmen konnte: Er war im Training umgeknickt, die Verletzung erwies sich aber nicht als schwerwiegend. So wird Joachim Kurth, der den verhinderten Betreuer Axel Schoenen vertritt, heute drei Schlussmänner in den Spielbericht eintragen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos