Stellungnahme zum heutigen Artikel in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung „CDU-Politiker kritisiert: Stadt unterstützt Handballer nicht“

„Konstruktive Beiträge sind willkommen, destruktive werden nicht benötigt“, kommentiert Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel Äußerungen von Andreas Buchartz, Vorsitzender des Sportausschusses im Rhein-Kreis Neuss. Der hatte im Zusammenhang mit der aktuellen Sperrung des TSV Bayer Sportcenters und der Bereitstellung von kommunalen Hallen das Handeln der Stadt Dormagen und des Rhein-Kreises Neuss bewertet. Barthel: „Bevor man sich öffentlich äußert, sollte man doch zumindest mit den Fakten vertraut sein und auch mit den Betroffenen sprechen. Anderenfalls ist es ein Bärendienst, der überhaupt nicht dienlich ist. Es irritiert uns sehr, dass die aktuelle TSV-Notsituation offenbar für politische Scharmützel genutzt werden soll.“

Der Schaden in der Halle bindet derzeit viele Kräfte beim TSV. „Wir sorgen dafür, dass unsere Hallen für alle Sportler und Besucher sicher sind“, sagt TSV-Geschäftsführer Frank Neuenhausen. „Wir arbeiten auf Hochtouren und sind zuversichtlich, möglichst bald wieder einen normalen Trainings- und Spielbetrieb anbieten zu können.“ Bis dahin „sind wir alle froh und dankbar über die Unterstützung, die wir sowohl von der Stadt Dormagen als auch vom Rhein-Kreis Neuss und der Schulleitung des BBZ Dormagen erhalten“, betonen Neuenhausen und Barthel unisono.

In den letzten Wochen hat Björn Barthel viele Gespräche mit Zuständigen von Stadt und Kreis geführt und fasst zusammen: „Es gab für die Übergangszeit verschiedene Konzepte und Überlegungen. Aus unterschiedlichen Gründen haben wir uns letztlich dafür entschieden, das angebotene BBZ Dormagen unter den bestehenden Bedingungen für den Trainingsbetrieb zu nutzen. Hierbei spielt es keine Rolle wer der Träger dieser Dormagener Halle ist. Die Pflichtspiele können aus technischen Gründen leider in keiner Halle in Dormagen ausgetragen werden.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos