Ein schrecklicher Unfall überschattete das heutige Heimspiel des TSV Bayer Dormagen gegen den ThSV Eisenach: In der 5. Minute blieb TSV-Torwart Martin Juzbasic am Tornetz hängen und riss sich ein Fingerglied der linken Hand ab. Dieses wurde nach kurzer Suche im Umfeld des Tores schließlich von Sven Bartmann im Tornetz gefunden. Der 32-jährige Juzbasic wurde vom Sanitätsdienst schnellstmöglich in die Handchirurgie des Kölner St. Agatha Krankenhauses gebracht. Dort sollte über die Art des Eingriffs entschieden werden.

Die Betroffenheit war groß, vor allem bei den Dormagener Spielern. "Wir waren alle geschockt", sagte später Kapitän Patrick Hüter. Trainer Dusko Bilanovic wünschte im Namen der Mannschaft gute Besserung. Eisenachs Trainer Markus Murfuni richtete im Namen seines Teams ebenfalls Genesungswünsche an Martin.

Auf dem Spielfeld war den Gastgebern der Schock anzumerken, zur Pause lagen die Thüringer mit 18:15 vorne. Dann aber zeigte die TSV-Abwehr ihre bekannte Stärke und ließ auch dank eines hervorragenden Sven Bartmann nur noch neun Treffer der Gäste zu. Mit 29:27 gewannen die Wiesel das erste Pflichtspiel des Jahres 2021. Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

Drucken