Während der TSV Bayer Dormagen im neuen Jahr zwei Testspiele gegen Eintracht Hagen und Erstligist Eulen Ludwigshafen absolvierte, ging es für die DJK Rimpar Wölfe in Nachholspielen bereits zweimal um Punkte. Dabei verbesserten die Bayern ihre Auswärtsbilanz mit dem 30:29-Erfolg in Fürstenfeldbruck und dem 24:24 am Mittwoch in Ferndorf. So kletterte die Mannschaft von Ceven Klatt auf den neunten Rang der 2. Handball-Bundesliga. Am kommenden Sonntag, 7. Februar, erwartet Rimpar den TSV um 17 Uhr in der Würzburger S.Oliver Arena. Das Spiel leiten Steven Heine und Sascha Standke (Wendeburg / Ronnenberg). Fans können das erste Pflichtspiel der Wiesel im Jahr 2021 bei sportdeutschland.tv verfolgen.

Viermal spielten die Dormagener in der Vergangenheit bei den Wölfen, ein Erfolgserlebnis blieb aus. Die Gastgeber gewannen alle vier Begegnungen. Allerdings war der TSV beim letzten Aufeinandertreffen nah dran an einem Zähler, musste sich aber doch mit 23:24 geschlagen geben. Und weil die Gäste auch im Rückspiel in Dormagen mit 21:20 erfolgreich waren, sinnt Dusko Bilanovic mit seiner Auswahl auf Revanche. Doch der Dormagener Coach weiß auch um die Schwere der Aufgabe: "Rimpar steht robust in der Abwehr und versteht es, vorne den Ball sehr lange in den eigenen Reihen zu halten." Bei dem Versuch, etwas Zählbares aus Würzburg mitzunehmen, kann der weiterhin verletzte Ante Grbavac nicht helfen. Bilanovic: "Hinter dem Einsatz weiterer angeschlagener Spieler steht noch ein Fragezeichen. Ich hoffe, dass sie am Sonntag fit sind."

Mit dem auf verschiedenen Positionen einsetzbaren Yannik Bialowas gelang Rimpar im Dezember eine passende Nachverpflichtung. Der 19-Jährige setzte in den ersten drei Spielen mit insgesamt zehn Treffern bereits mehrere Ausrufezeichen. Auch der zu Saisonbeginn aus Gummersbach gekommene Spielmacher Yonatan Dayan wurde schnell integriert. Mit 43 Treffern ist er der beste Rückraumschütze der Wölfe und noch erfolgreicher als die Routiniers Steffen Kaufmann, Benedikt Brielmeier und Patrick Schmidt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos