Der 29. Januar 2021 ist ein ganz besonderer Tag im sportlichen Leben von Aron Seesing: Der 18-Jährige unterschrieb an diesem Freitag seinen ersten Profivertrag beim Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen, der ab sofort in Kraft tritt. „Aron ist eins der großen Talente, denen die Zukunft gehört“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel: „Er hat sich hervorragend in den bisherigen fünf Jahren beim TSV entwickelt und es spricht für ihn, dass er in seinem ersten Jahr in der A-Jugend auch schon Zweitligaluft schnuppern konnte.“ Der in Wesel geborene Kreisläufer ist „glücklich, dass ich hier so gut aufgenommen wurde“ und hat einfach „Bock auf die Zeit, die jetzt kommt.“

2016 kam Aron Seesing von seinem Heimatverein HSG Haldern / Mehrhoog / Isselburg (HMI) nach Dormagen. Den Ball hatte er schon in die Hand genommen, als er fünf Jahre alt war. Vater Stefan spielte selbst Handball und förderte die Entwicklung des Jungen. Längst erhielt der Kreisläufer Einladungen zu Lehrgängen der Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes. Jetzt ist er voller „Erwartung und Hoffnung“ und nickt zustimmend bei den Worten von Björn Barthel: „Wir wollen lang gemeinsam erfolgreich sein.“ Der Vertrag gilt zunächst bis 2023.

Daten zu Aron Seesing
Geburtstag: 14. Januar 2003
Geboren in Wesel
Größe: 1,96 m
Gewicht: 114 kg
Beruf: Schüler am BBZ Dormagen / Fachabi 2021
Spielposition: Kreisläufer
Beim TSV seit 2016
Heimatverein: HSG Haldern / Mehrhoog / Isselburg
Hobby: Kocht gerne (Omas Küche)


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos