In der Vorwoche stand fest: Julian Köster (20) und der TSV Bayer Dormagen beenden die Zusammenarbeit nach der laufenden Saison. In der Zwischenzeit gab es zwischen dem TSV und dem VfL Gummersbach zahlreiche Gespräche: Die Oberbergischen waren stark daran interessiert, den Vereinswechsel vorzuziehen. „Letztlich haben wir nach Rücksprachen mit unserem sportlichen Kompetenzteam und Trainer Dusko Bilanovic dem Wunsch entsprochen“, erklärt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Für die vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Januar waren sportliche Gründe ausschlaggebend: „Noch ist unklar, wann Julian nach seiner verletzungsbedingten Pause und dem notwendigen Aufbautraining wieder die erhoffte Rolle in der Mannschaft übernehmen kann. Wenn er uns nicht zu hundert Prozent zur Verfügung steht, ist es nur konsequent, dass er die Gelegenheit zur Integration bei seinem neuen Klub erhält“, betont Barthel.

„Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des TSV Bayer Dormagen, die Julian keine Steine in den Weg gelegt und diesen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt erst möglich gemacht haben“, erklärt Gummersbachs Geschäftsführer Christoph Schindler.

„Wir danken Julian für seinen Einsatz im TSV-Trikot, hoffen, dass er seine Verletzung vollständig auskuriert und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Björn Barthel abschließend.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos